Ich habe mich in meinen etwas älteren Klassenlehrer verliebt was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alleine die Tatsache, dass er 15 Jahre älter ist als du, ist ja nicht schlimm.

Aber wenn dir nur ein bisschen was an diesem Lehrer liegt, dann halte abstand von ihm.

Wenn er ein professioneller Lehrer ist, wird er sich nie und nimmer auf ein Verhältniss mit einer Schülerin einlassen. Also ist es für dich besser, du vergisst ihn.

Wenn der Lehrer genau so empfinden sollte, wie du auch und er würde sich auf dich einlassen, dann droht im zumindest, dass er seinen Job verliert und seinen Beruf nicht mehr ausüben darf. Wenn nicht sogar eine Haftstrafe.
Es ist ihm rechtlich nicht erlaubt ein Verhältnis mit einer Schülerin einzugehen.

Wenn du es wirklich richtig ernst mit ihm meinst, dann warte bis du die Schule abgeschlossen hast und versuch dein Glück mit ihm, wenn du nicht mehr seine Schülerin bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix sollst du machen.
Es verliert seinen Job, wenn er sich auf dich einlässt.
Er trägt die Verantwortung dafür, dass er sich keiner Schülerin und keinem Schüler sexuell nähert.
Er ist Beamter und verliert seine Existenz, wenn er diese Grenze überschreitet.

Ein Schwarm aus der Ferne schadet nicht. Du kannst in deinem Kopf diese Grenzen übertreten. Das machen alle mit 15 im Kopf. Und später auch noch.
Aber Grenzen haben einen Sinn.
Die Eltern wollen ihre Kinder unbesorgt in die Schule schicken können.
Die Kinder und jungen Erwachsenen wollen unbesorgt in die Schule gehen können ohne potentielle Partner von Lehrern sein zu wollen.
Das hat da nix zu suchen.
Nur im Kopf.Die Gedanken sind frei. Und da ist aber auch schon Ende.

Wenn Du ihn wirklich "liebst", dann lasse ihn am besten in Ruhe, ansonsten besteht durchaus die Gefahr, dass er seinen Job verliert.

Auf der anderen Seite besteht durchaus die Gefahr, dass hier die Liebe einseitig ist...  ;-)

Das kenne ich :( leider...

Trotzdem bleibt dir nichts Anderes als ihn einfach weiterhin anzuhimmeln, ohne irgendetwas zu wagen! 

ihn vergessen!

das kann nicht gut gehen und wird für euch beide nur Probleme bedeuten

Was möchtest Du wissen?