Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt. Ich weiss das es nicht funktionieren würde und unsere Freundschaft dadurch kaput gehen würde. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kann sehr wohl funktionieren wenn bestimmte Umstände stimmen. Wenn sie keinen Freund hat und das selbe Interesse hat.

Du solltest mit ihr darüber reden. Du erfahrst so ihre Meinung dazu. Dementsprechend könnt ihr dann schauen wie es weiter geht. Sollte sie nicht die gleichen Gefühle haben kannst du ja ein bisschen auf Abstand gehen. Da ihr gesprochen habt wird sie das verstehen.

Ihr seid gute Freunde und solltet über so etwas reden können auch wenn es dir nicht so leicht fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher weisst du das es nicht klappen würde? Erzähle bitte mehr dazu. Ist Sie vergeben?

Ich finde es gibt nichts schönes wie eine Person zu zeigen, wie sehr Sie einem was bedeutet. Du liebst Sie wovor hast du angst?

Das Sie dich dann nicht mag oder evtl. Kontaktabbruch? Willst du jeden tag leiden und später bereuen, dass du Ihr nie die Wahrheit gesagt hast?

Zeige Ihr deine Gefühle "BESTE FREUNDE=FESTE FREUNDE".

Kommentar von FuerstLust
21.02.2017, 14:45

1. Sie hat einen Freund und ist überglücklich mit ihm

2. Wenn ich es ihr sage würde Sie bestimmt mehr abstand von mir halten.

Ist ein bisschen eine verzwickte Situation.

0

Meine freundin ist mir ihrem vesten freund zusammen gekommen und was soll ich sagen...die sind echt cute!💕 funktionieren kann die sache ganz bestimmt. Weißt du denn ob sie auch für dich so empfindet? Lad sie doch mal zu etwas ein😄Schaden kanns nie! Aber solche Sachen würde ich langsam angehen. Viel Glück

Lg. susi😄😊

Kommentar von FuerstLust
21.02.2017, 14:49

Hallo Susi

Das grosse Problem ist, sie ist in einer Beziehung und ist überglücklich. Ich freue mich ja für Sie, aber es macht trotzdem weh.

0

Es ihr nicht sagen. War selber mal in der Situation und habe ihr die Liebe mehr oder weniger unfreiwillig gestanden. Dadurch ist die Freundschaft wie befürchtet kaputt gegangen.

Ich würde es einfach sagen komm auf sie zu Verabrede dich viel mit ihr und mach coole Sachen  dann wird sie dich auch mögen

Was möchtest Du wissen?