Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt (ich bin ein Mädchen). Was soll ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oute dich wenn sie bei dir übernachtet als bisexuell (vlt outet sie sich auch wer weiß ;)). Oder du fragst sie ob sie auf boys steht bzw in einem boy verliebt ist. Wenn sie nein sagt kannst du sie fragen ob sie vlt auf girls steht.
Aber egal was passiert, du kannst auch einem hetero Mädchen die Liebe gestehen, dann ist es ein befreiendes Gefühl für dich weil du ihr nichts verheimlichst. Eine gute Freundschaft kann auch das überstehen.

Ich wünsche dir viel Glück♡

Danke, ich versuchen mein bestes :)

0

Hey :)

Deine Situation ist natürlich nicht ganz einfach. Es ist ganz normal, dass du zuerst einmal verwirrt und unsicher bist. Du solltest aber auf keinen Fall versuchen, deine Gefühle zu unterdrücken. Das würde nämlich nie funktionieren und du würdest dich nur selbst unglücklich machen. Sei stolz auf das, was du bist. Akzeptiere dich selbst.

Wenn deine Eltern homophob sind, solltest du ihnen vorerst nichts erzählen. Versuch aber mal, mit einer Person, der du vertraust (z.B. mit einer guten Freundin, einer Vertrauenslehrerin, etc.) über Homosexualität zu reden. Falls die Person positiv reagiert, dann kannst du ihr sagen, dass du selbst auf Mädchen stehst. Es hilft auf jeden Fall, sich jemandem anzuvertrauen und es ist extrem wichtig, darüber zu sprechen. Falls du niemanden hast, könntest du auch bei einer Beratungsstelle für junge Homosexuelle (z.B. "Rat auf Draht") anrufen. Die können dir bestimmt helfen. :)

Versuch, auch mit dem Mädchen, in das du verliebt bist, mal über Homosexualität zu sprechen. Falls du das Gefühl hast, dass sie deine Gefühle verstehen könnte und vielleicht sogar ähnlich fühlt, dann sag es ihr. Anders kannst du es nämlich nicht herausfinden. Wenn ihr wirklich so gut befreundet seid, dann wird sie es bestimmt nicht negativ auffassen. Und vielleicht kommt ihr ja sogar zusammen. ;)

Ich bin selbst lesbisch und unglücklich in eine gute Freundin von mir verliebt. Falls du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du mich auch gerne persönlich anschreiben. 

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Mut! :)

Da sie deine *beste* Freundin ist, kannst du das ganz geschickt machen! Wenn sie bei dir übernachtet kannst du ja mal versuchen sie auszufragen. Du kannst einfach tiefgründige Themen ansprechen. Zum Beispiel: Sexualität. Frag sie einfach aus was die darüber denkt. 

Vielleicht kannst du auch während dem Gespräch erwähnen, dass du Bisexuell bist. 

Du schaffst das! 

Danke, wirklich^^ ich hoffe alles klappt

1

Was möchtest Du wissen?