Ich habe mich in einem Mönch verliebt =(

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hey :)

Deine Frage ist nun schon 5 Jahre alt, aber ich hoffe sehr, dass du das hier lesen wirst.
Wo hast du dich in den Mönch verliebt?
Ich (17J) bin jedes Jahr in Frankreich in Taizé das ist ein europäisches Jugendtreffen, kennst du das? Es ist ein Kloster und da leben auch natürlich viele Mönche da werden sie Brüder genannt. Und dort ist ein Bruder den ich schon sehr lange kenne. Er ist noch sehr jung so um die 20 und ich bin in ihn verliebt.. Ich muss jeden Tag an ihm denken und ich freue mich jetzt schon wieder darauf, erneut dort hin zu fahren.. Er ist so toll.. Und ich bin mir sicher, dass ich in ihn verliebt bin.. Ich kann es bloß keinem sagen, die werden mich sonst für verrückt halten... Aber es ist so schlimm, da er ja nichts mit einer Frau abfangen darf..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und viel darüber nachgedacht. Und bin zu dem entschluss gekommen ihm es nicht zu sagen und mich abzulenken =)

ablenken kann ich mich ganz gut, da ich ja 2 Kids habe und viel mit denen unternehme =) und meine Freunde sind ja auch für mich da..und Dienstag hab ich ja geburtstag und werde 27 und freu mich auch schon voll drauf :-D

ach das Leben ist doch trotzdem schöööööön, auch wenn man net immer alles haben kann..

ach ja zu dem einen user..

ich schreibe vielleicht nicht erwachsen...aber was ist so schlimm daran noch kindlich zu sein?

wenn ich mit meinen Kindern spiele würden manche leute denken ich wäre 6 Jahre alt vom verhalten...

wenn man noch ein bisschen kindlich ist, freuen sich die Kinder wenn man mit ihnen in ihrer Wellenlänge spielt ...

es macht den Kindern VIEEEEL mehr spass =)

so ist mann dann nicht NUR Mutter oder Vater sondern auch eine gute Freundin oder ein guter Kumpel von seinen Kindern =)

und jetzt mal ehrlich..ich glaube das in jedem von uns noch ein bisschen was kindisches steckt oder???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch ihm wenigstens mal unter die Kutte zu linsen, denn mehr wirst du von ihm nicht bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunnyxD
07.10.2011, 21:11

das weiss ich..ich hab nur angst das er es bemerkt das ich mich in ihn verliebt habe =(

0

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich jeder junge Mensch schon in Personen verliebt hat, die unerreichbar waren und blieben. Machen kannst du gar nichts. Wenn er seine 'Berufung' ernst nimmt, dann wird er dich sowieso abweisen.

Nimm es als schmerzliche Erfahrung und warte ab, du wirst dich ohne große Probleme auch wieder in jemand anderes verlieben können.

Bis dahin könntest du dich auf Schule und andere wichtige Dinge konzentrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hör nich auf die...^^ wenn er katholisch is steht er unter dem zöllibat... -> such dir nen andern bei andern religionen würds evtl sogar gehn... aber ich glaub nich dass thoelogen bessere liebhaber sind als buchhalter ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast zwei Kinder und verliebst Dich in einen Mönch? Wo hast Du ihn denn getroffen?

Mönche leben zölibatär, also ohne sexuellen Kontakte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunnyxD
07.10.2011, 21:08

von mein Kumpel der grosse Bruder ist Mönch =(

0
Kommentar von SunnyxD
07.10.2011, 21:09

Ja habe zwei Kinder. Bin aber seit fast jahren alleinerziehend.

0
Kommentar von Raintime
07.10.2011, 21:09

Woher weist du das sie 2 Kinder hat und Zölibat hin oder her, das sind auch nur Menschen

0

Warum sollst Du dich denn nicht in einem Moench verlieben...???? Diese Maenner haben oft so eine schoene Seele und sind eben anders als unsere Alltagsbekanntschaften.... Kommt darauf an , wie Du ihn liebst.....Platonisch...da wird er sich sicher sehr freuen und Dir viel zueruck geben.. Wenn Du allerdings auf eine physiche Liebe aus bist, dann wirst Du wahrscheinlich enttaeuscht werden.......( Dornenvoegel ist ja Hollywood...lol..) Wie meinst Du , was sollst Du machen???.....keine Ahnung....Nonne werden??? nee, Spass beiseite.....geniess doch mal erst die geistige Liebe in ihrer reinsten Form...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Affia
07.10.2011, 21:50

Na ja, es gibt auch einige Ordensleute, die keine so schöne Seele haben, dafür aber eine sehr kranke.

Um es mal in die Schreibform der Fragestellerin zu bringen: 'Dem Kumpel sein Bruder' weiß doch nix von der Verliebtheit und sieht wahrscheinlich gar keine Veranlassung geistige Liebe in reinster Form mit ihr zu praktizieren.

0

Wo hast du eigentlich den Mönch kennegelernt ? Oder habt ihr ja schonmal mit einander gesprochen !? Jedenfalls, würde ich an deiner Stelle ihn schnell vergessen, denn er gehört einem strengen Glauben an. Lg Pia.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man verliebt sich gerne mal in jemanden, den man eben nicht haben kann. Ist genauso sinnlos, wie sich in einen Star zu verknallen, kann aber auf das echte Lieben vorbereiten. Also sieh es als was es ist: Eine kleine Spinnerei die vorbeigeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast du den kennen gelernt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du gestern auf sky der name der rose gesehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunnyxD
07.10.2011, 21:09

nein habe ich net wieso?

0

Was möchtest Du wissen?