Ich habe mich in eine Frau verliebt die den Wicca Glauben anhängt, auf was soll ich achten?

14 Antworten

Also das kann ja alles bedeuten. Es gibt welche, die spielen damit (so wie Jugendliche auch mal Punk sein wollen oder Gothik). Es gibt die, die das ernst nehmen und dann sehr tolerant sind (erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit- da kannste also nichts falsch machen, da darfst du du bleiben). Und dann gäbs noch die Möglichkeit, dass sich hinter psyeudoreligiosität etwas anderes verbirgt, wo n paar Kriminelle nur ne Rechtfertigung für ihr Handeln suchen und Macht ausüben.

Fazit: Schau dir die Frau an und ob es mit ihr passt und nicht ihre Religion. Dann wirst du erkennen, ob sie für dich und zu dir gut ist.

Dass sich dein Leben für immer ändern wird. Deine Seele vermutlich schwer belastet und verstümmelt wird (nein ich scherze nicht)

Auch wenn manch einer es abstreiten mag - aber diese Hexen folgen Satan. Du glaubst nicht daran? Noch schlimmer - denn jemand der im Krieg ist aber eine glaubt es gäbe Frieden im Lande ist ein leichtes Opfer.

Sieh dich vor - und besser noch - lass die Frau gehen solange du es noch kannst.

ja ne is klar, hexen folgen satan. das ich nicht lache!

so langsam frage ichmich echt wo ich gelandet bin!

0
@MICHB

Ich einem Forum mit einigen Unwissenden. Lg André

0

Satan ist eine Erfindung der Christen. Warum sollten Wiccas jetzt an eure Religion glauben? Außerdem ist "Tu alles was du willst, solange du dir und anderen nicht schadest." die Hauptregel also glaub ich kaum, dass Wiccas Satan dienen.

0

das sie dich nicht einlullt und dir ihren Glauben über den Kopf stülpen will.Kannst dir ja mal alles erklären lassen und dann würde ich an deiner Stelle das Thema wechseln.Aber meistens sind solche Menschen so fanantisch in ihrer eigenen Ansichtsweise und du wirst selber merken wann es genug ist.

Als Wicca könnte sie mit einem Dämon ein Bündniss eingegangen sein um dich zu gewinnen.

Daher schließe ich mich Waldfroschs Vorschlag an, such dir ein gottesfürchtiges Mädchen und halte dich von der Wicca fern. Die Wicca müßte schon ihre Sünden vor Gott bereuen und Christin werden, damit man sie überhaupt in Frage käme.

ich glaub da haben einige keine ahnung von dem glauben

0
@MICHB

Oh, die habe ich schon, nur betrachte ich diesen aus christlichem Blickwinkel. Gemäß der Bibel ist es verboten Zauberei und alles was in diesen Bereich fällt zu betreiben, weil man damit unter anderem auch Dämonen Zugang zu sich selbst läßt. Es ist also immer ein Vertrag mit dem Teufel im Spiel und diese Sünde bringt den Menschen dann in die ewige Verdammnis in die Hölle, was des Teufels ziehl ist, auch dann, wenn Satan in diesem irdischen Leben dann Vorteile verspricht und sie auch einhält, so ist die Seele dennoch verkauft bzw. versündigt.

Denn wenn dieser Zauber und Schamanismus auf Erden mal funktioniert, dann weil es der Satan so will und nicht, weil der Wicca Betreiber irgendwelche Macht- oder Kontrollfähigkeiten hätte. Er braucht das Böse um sie zu nutzen, er läßt sich also einlullen vom Bösen und glaubt dabei dennoch, daß er die Kontrolle hätte. Wicca ist insofern eine gefährliche Irrlehre, die einem, wenn man sie betreibt direkt in die Hölle befördert, selbstverschuldet versteht sich.

0

Achte einfach darauf, dass du eine neue Freundin findest, falls sie wirklich fanatisch ist.. Fanatischer Glauben ist immer negativ und verursacht Probleme, selbst wenn du den gleichen Glauben annehmen würdest, könnte eine BEziehung kaum funktionieren. Denn bei religiösen Fanatikern siegt selten die Vernunft, oft aber der Glaube.

Übrigens: Das sie erst 17 ist, hat sie noch keine Ahnung vom Leben und geht wahrscheinlich nur mit einer Mode mit. Dieser Glaube ist aktuell ganz gern gesehen von jungen Leuten, die keine Lust auf die spiessigen Religionen haben. Dieser mystische Hintergrund, der wie aus einem schlechten Fantasyroman daherkommt, zieht junge Menschen an. Vielleicht findet sie irgendwann selbst heraus, dass das alles Humbug ist. Aber solange sie das glaubt, würde ich mich von ihr fernhalten (genauso vor christlichen, muslimischen, jüdischen oder anderen Fanatikern). Denn jeder der fanatisch ist, ist gefährlich für die Gesellschaft!

17 + 4 = 21.

Das ist ihr Alter.

0

Was möchtest Du wissen?