Ich habe mich in ein Mädchen verliebt was ich mich nicht traue anzusprechen was machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du musst ja nicht gleich mit einem Liebesgeständnis vor ihr auf die Knie fallen. Lieber "Salami-Taktik", scheibchenweise das Ganze. Frage sie erst mal, ob sie Lust hat, mit dir gemeinsam was zu unternehmen. Wenn sie ablehnt, dann weißt du, dass sie wohl kein Interesse an dir hat. So etwas kommt leider vor.

Du musst dich nicht dafür schämen, sie nach einem Treffen zu fragen. Im Gegenteil, sei stolz auf dich, dass du den Mut dafür aufbringst. Egal, was bei der Anfrage raus kommt.

Man sagt generell niemandem sofort, dass man ihn liebt.

Dann erzähl erstmal kurz was noch über dich :)

Wie alt bist du/Ihr? Kennst du sie aus der Schule?

7

15 nein sie geht nicht auf meine schule wir kennen uns aus dem Urlaub und sie ist gerade da

0
15
@Splatoon278

Naja also bitte :) wenn du sie aus dem Urlaub kennst .. früher oder später musst du mal lernen Frauen anzusprechen :) Versuch es doch einfach - du hast nichts zu verlieren :)

Geh zu ihr hin und sei einfach ehrlich - das finden viele Frauen süß. Sag ihr dass du total schüchtern bist aber dich jetzt überwinden willst und mit ihr gerne etwas unternehmen würdest - z. B. ein Eis essen gehn und sie ein bisschen kennenlernen willst. (Musst ja nicht direkt gestehen dass du total verknallt bist)

Sie kann höchstens nein sagen :) - und wenn nicht dann umso besser :)

1

Was möchtest Du wissen?