Ich habe mich in den Finger geschnitten.. Mittlerweile verheilt... Aber kommt dort das Gefühl wieder zurück?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange noch eine Schwellung besteht, sind auch die Nerven betroffen. Danach kann es noch Wochen dauern, bis die Empfimdlichkeit wieder hergestellt werden kann, und ob dann im vollen Umfang, ist ungewiss. Je länger die Zeit verstreicht, sinkt die Wahrscheinlichkeit. Bei Schnittverletzungen können auch Nerven durchtrennt werden, die wenn überhaupt, nur sehr langsam nachwachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gefühl kommt gar nicht wieder.

Ich hab mir vor vielen Jahren mal fast die Daumenkuppe abgesäbelt - an der verheilten Stelle spüre ich bis heute nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun es könnte sein, dass du dir in eine Sehne geschnitten hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?