Ich habe mich im Bereich Bau und Holztechnik beworben. Meine Frage wäre welche Bücher benötige ich dafür?

4 Antworten

Tabellen für das Baugewerbe sind hilfreich, wo die Nennfestigkeit und DINormen enthalten sind, sowie Zeitplanung. Also wo gesetzlich geregelt ist, wie lange ein Facharbeiter für ein bestimmtes Objekt Zeit hat.

Auf der Technikerschule hatten wir die Bücher Baukonstruktionslehre I u. II von Frick/Knöll/Neumann/Weinbrenner aus dem Teubner Verlag. Sehr gute Fachbücher auf die ich heute noch sehr oft und gerne zurück greife!

Ok danke. Ich schaue dann mal danach.

0

Ich denke mal das du gesagt bekommst (im Betrieb bzw. Schule) welche Bücher du benötigst

Okay. ich wollte dann eigentlich schon mal ein Blick riskieren was mich da so erwartet. Aber trotzdem Danke

  

1

Viel Vorahnung von IT Technik?

Morgen beginnt mein erster Tag auf meiner neuen Schule. Ich gehe auf ein Berufskolleg und mache ein 3 Jähriges Fachabitur im Bereich IT (Informationstechnischer Assistent). Muss man wenn ich dieses Fach erlernen will viel Vorahnung davon haben? Ich will dieses Fach erlernen weil es mich sehr interessiert, aber ich kenne mich bis jetzt noch nicht so wirklich gut mit Computertechnik usw aus.. Muss ich dafür viel Vorahnung haben oder ist das nicht schlimm wenn ich mich in dem Bereich noch nicht so gut auskenne?.. Danke schonmal

...zur Frage

Bücher zu Fahrzeugbau und Konstruktion?

Kennt ihr lesenswerte Bücher im Bereich Fahrzeugbau, Maschinenbau, und Konstruktion?

Dank im Voraus!

...zur Frage

Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellter - WO?

Hallo Community,

im nächsten Jahr wird es Zeit die Ausbildung anzutreten, bis dahin suche ich noch einen Ausbildungsplatz im Bereich des Verwaltungsfachangestellten. Könnt ihr mir sagen wo man sich idealerweise dafür bewerben kann? Ich hab ich bis jetzt für diesen Bereich bei der Stadt Köln beworben, wisst ihr vielleicht wo ich es noch versuchen kann ?

Gruss

...zur Frage

Gibt es motivations Bücher?

Ich benötige sowas dringend !

...zur Frage

Fachabitur in richtung Bau und Holztechnik Fächer und Themen?

GIbt es hier welche die Fachabitur in richtung Bau und Holztechnik absolviert haben ?Wenn ja wollte ich fragen welche Themen in den Fächern Bautechnik, Physik, Holztechnik, Technische Kommuikation und Mathematik vorkommen oder besser gesagt im Vordergrund stehen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Mit Fachabitur Holztechnik allgemeine Technik Berufe ausüben/studieren?

Hallo zuammen! Ich möchte mein Fachabi im Bereich Technik nachholen nur leider gibt es in meinem nahen Umkreis nur Schulen die nur das Fachabi in Holztechnik anbieten.. Kann ich mit dem Fachabi in Holztechnik denn auch Berufe ausüben die ich mit einem normalen Fachabi in Technik auch machen kann? Kann ich mit einem Fachabi in Holztechnik auch Maschinenbau studieren? Was für Möglichkeiten stehen für mich offen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?