ich habe mich heute krank gemeldet (Sonntag)

4 Antworten

Du musst in jedem Fall morgen früh kurz telefonisch bescheid geben, dass du krank bist, nicht zur Arbeit kommen kannst und einen Arzt konsultierst!

Ich habe much doch heute krank gemeldet und op ich morgen wieder

0

Naja, kann nicht schaden, wenn du nach dem Arztbesuch anrufst und in etwa sagst, wann du wieder kommen kannst.

Natürlich, Du musst morgen Bescheid sagen, ob Du am Dienstag wieder kommst oder nicht.

Blasenentzündung seit einem Monat - Schwangerschaftsanzeichen?

Hey, also mein Problem ist, wie im Titel halt schon steht, dass ich es seit einem Monat mit einer sehr hartnäckigen Blasenentzündung zutun habe, die auch nach zwei Antibiotikabehandlungen (1. Medikament war Monuril, 2. war Azithromycin) nicht weggegangen ist. Beide Ärzte, bei denen ich war (Frauenarzt+Hausarzt) haben mir bestätigt dass das keine leichte Entzündung sei und sie auch Blut im Urin gefunden haben.

Meine Mutter und ich rätseln jetzt wie das kommt dass das nicht weggeht. Sie ist dann auf den Gedanken einer möglichen Schwangerschaft gekommen, weil das bei ihr damals ein SS-Anzeichen war. Ich hab ihre Idee daraufhin verneint weil ich den Gedanken verdrängen wollte, aber möglich ist es. Ich vergesse sehr oft die Pille. Jedoch müsste es meiner Frauenärztin bei der Urinuntersuchung doch aufgefallen sein, wenn ich schwanger gewesen wäre.. oder?!

...zur Frage

Muss ich mich als Österreicher unbedingt melden lassen wenn ich in Deutschland studiere?

Hi Leute, hab eine Frage...

Ich studiere seit etwas über einer Woche Medizin in München (komme aus Österreich). Ich wollt wissen ob ich mich unbedingt melden lassen muss. ich weiß es is ein Delikt und kann mit geldstrafe bestraft werden. aber ehrlich gesagt weiß ich nicht für was ich es wirklich brauch... Kann ich meinen Studienplatz verlieren wenn ich nicht gemeldet bin? Weil mein hautwohnsitz is ja immer noch in österreich..

...zur Frage

Autbatterie wechseln am Sonntag

Hallo!

Meine Autobatterie ist leer - das Auto springt nicht mehr an.

Morgen ist Sonntag aber ich muss am Montag wieder arbeiten und zwar sehr früh.

Wie kann ich an einem Sonntag noch an eine Autbatterie kommen und mir diese wechseln lassen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Briefkasten mit Sonntagsleerung: Ist der Brief dann am Montag da?

Sprich: Kommt er noch am Sonntag ins Sortierzentrum und geht Montag früh in die Verteilung?

...zur Frage

beim Arbeitgeber "gesund - melden?"

Hallo!

War nun von montag bis einschl. sonntag krankgeschrieben. Habe dies selbstverständlich meinem AG sofort telefonisch mitgeteilt, also gesagt, das ich bis einschl. sonntag krank bin und ab dem montag dann wieder zur verfügung stehe.

Am letzten AU-Tag habe ich in der filiale, wo ich arbeite angerufen, um zu erfragen, ob der dienstplan sich geändert hat, oder ob es dabei bleibt, das ich montag(20.02.) frei habe und dienstag (heute) von 5.30 bis 12.00 arbeiten muß.

Meine kollegin sagte, das es so bleibt und ich dann dienstag wirder arbeiten muß. Nun bin ich dann heute morgen zur arbeit gefahren und meine kollegin hat mich wieder nach hause geschickt, weil ich mich am sonntag beim chef hätte "gesund melden" sollten und dies nicht getan habe. Ich wiederum wußte nicht, das man sich gesund melden muß. Wenn ich bis sonntag AU bin und mich am montag nicht erneut AU melde, dürfte doch eigentlich klar sein, das ich dann wie gewohnt zur arbeit erscheine, oder? Jedenfalls war ich nun vergebens morgens um 5.30 auf der arbeit, bin anfang 6ten monat schwanger und habe mich furchtbar darüber geärgert und kann es noch nicht verstehen, da ich mich noch nie gesund melden musste, egal wo ich gearbeitet habe. A ußerdem bekomme ich nun ja auch für den heutigen tag keinen lohn, da ich ja wieder nach hause geschickt wurde. Ist das wirklich rechtens so, oder ist das eher schikane? Ich weiß wohl, das mein AG nicht so erfreut über meine schwangerschaft ist und seit dem hat sich sein verhältnis mir gegenüber schon verändert. Es gitbt sogar probleme, wenn ich 1 mal im monat zu meinen Frauenärztlichen untersuchungen muß, obwohl es eigentlich einfach umsetzbar wäre und er mich dafür schließlich auch freistellen muß. Schließlich arbeite ich auch noch an den wochenenden. arbeite in einer bäckerei als verkäuferin.

über antworten wäre ich echt dankbar!

Bid dahin erstmal

Liebe Grüße

Laubbaum

...zur Frage

Ich kann nicht mehr , will aber nicht in die Psychiatrie - was kann ich machen?

Ich kann nicht mehr, mir gehts total schlecht und das schon seit Monaten. Ich hab schon 2 Tavor (Beruhigungstabletten) genommen, aber mir gehts trotzdem immer noch schlecht und will endlich tot sein.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?