Ich habe mich Gestern Abend an einem Motorrad Auspuff verbrannt...und habe Angst dass so eine hässliche Narbe bleibt....was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Narben muss man unbedingt vor Sonne schützen, damit sie verblassen.

"Wichtig sei daher auch, die noch frische Narbe per Pflaster oder Sunblocker mindestens drei Monate vor Sonne zu schützen, ergänzt Gauglitz. „Durch die UV-Strahlung kann es zu einer Pigmentverschiebung im Wundbereich kommen.” Das heißt: Die vernarbte Haut kann sich dauerhaft heller oder dunkler färben."

http://www.aachener-zeitung.de/mobile/ratgeber/gesundheit/schonen-und-vor-sonne-schuetzen-so-verheilen-frische-narben-gut-1.414625?redir=checkmobile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mulanie
06.08.2016, 01:52

Ich fahre bald in den Urlaub und bin gerne im Wasser aber dass kann ich wohl vergessen oder macht Wasser auch etwas aus?!

0

Zum arzt gehen er wird dir irgentwas verschreiben dass hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mulanie
06.08.2016, 01:46

Ich habe bereits Globulis genommen und Brandsalbe darauf getan....morgen bekomme ich ein Brandessenz von der Apotheke da ich mich bei einer Heilpraktikerin informiert habe

0

Narbensalbe oder halt heilsalbe mein kumpel hat sich auch an seinem Mofa auspuff verbrannt wr hat aber jz leider ne kleine narbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort den Hausarzt konsultieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?