Ich habe mich geschnitten. Wie schnell verheilen leichte schnitte, sie sind wirklich nur sehr leicht, kann mir jemand bitte so schnell wie möglich helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja also wenns wirklich son ganz leichter Schnitt ist, wie zB von Papier oder ein kleiner Kratzer, dann wächst meistens schon 1-2Tage später die neue Hautschicht drüber und am 3ten tag siehst du es nicht mehr

Bei etwas stärkeren Kratzern oder Wunden kann das auch mal 1-2-3Wochen dauern, je nachdem wie die halt aussehen

Und bei richtig krassen Schnitten,werden meistens Narben raus, wie ich einge an der Hand habe :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xxxlxm 30.10.2015, 15:42

Na dann kann ich ja hoffen, dass es bald weg ist, ist nämlich wirklich nicht so tief. 

0
masteryi2 30.10.2015, 15:45
@xxxlxm

ja vermutlich :) Ich schneide mich bei mir auf der Arbeit ziemlich oft und das geht immer alles schnell weg, erstaunlicher Körper...

0

Das wird nach meinen Erfahrungen nur 2-3 Tage dauern. Wenn es nur ein kleiner Schnitt ist, reicht zur Wundheilung und zum Schutz ein normales Pflaster aus. Du kannst auch noch etwas Bepanthen Wundsalbe darauf tun. Wenn die Wunde verschlossen ist, sollte sie dann an der Luft ausheilen.

In 3 Tagen müsste das schon wieder ziemlich verheilt sein... Warum hast du das gemacht, wenn ich fragen darf? :) wenn du reden willst, ich hab immer ein offenes Ohr für so was. 

xxxlxm 30.10.2015, 22:05

3 tage klingt gut!! Danke ,egal 

0
musikmensch7 01.11.2015, 20:45
@xxxlxm

Naja ob das soo egal ist :) wenn du es dir anders überlegt, kannst du ruhig noch schreiben. 

0

Hallo, das richtet sich danach wo und womit du dich geschnitten hast. Die tiefe der Wunde ist subjektiv. 

xxxlxm 30.10.2015, 15:41

An meinem oberschenkel, schon fast hüfte mit einer rasierklinge.

0
Weisefrau 30.10.2015, 15:47
@xxxlxm

Warum? Zum Rasieren ist an dieser Stelle nichts.

0
pferdemaedcheen 30.10.2015, 18:33

@Weisefrau kopf einschalten und nicht sinnlos fragen...

0

Was möchtest Du wissen?