ich habe mich für einen schüler eingesetzt. jetz hab ich angst vor nem verweis

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür bekommst du keinen Verweis, oder hast du deinen Lehrer beleidigt und bedoht? So wie du es hier geschildert hast, hast du vollkommen richtig gehandelt und kannst sehr stolz sein auf dich! Falls die Erwachsenen trotzdem ungerecht reagieren sollten, halte dir fest vor Augen, dass du das Richtige getan hast! Bewahre dir deinen Mut, die Geradlinigkeit und deinen Gerechtigkeitssinn.

Ich finde dich klasse!

Also, falls du dafür einen Verweis bekommen solltest, beschwer dich beim Rektor. Hilft das nicht beim Schulamt. Denn du hast dich völlig korrekt verhalten. Wenn hier einen einen Tadel verdient dann der Lehrer. Denn so was geht wirklich nicht. Ich finde es spitze wie du dich verhalten hast.

wenn es so war, wie du es beschreibst, hast du alles richtig gemacht. wenn der lehrer dir einen verweis erteilt, gehst du zum direktor und erklaerst dem die sache. (und deinen eltern natuerlich auch)

Lehrerin macht mich Fertig...?

Meine Englisch Lehrerin ist eigentlich ganz ok. Wenn man sie kennt und schon Länger mit ihr Unterricht hatte. Ich bin aber mittlerweile in der 10. Klasse auf einer Gesamtschule in Berlin und meine Lehrerin macht mit nur noch Fertig. Nein sie schlägt mich nicht und beleidigt mich auch nicht aber das was sie Teilweise im Unterricht macht, macht mich echt fertig. Sie lässt die Ganze Klasse nachsitzen wenn wir 2 Minuten geredet haben oder lässt uns in die Pause rein arbeiten weil sie ihren Stoff zu ende bringen möchte. Ich habe langsam keine lust mehr und habe zwar nicht wirklich Ahnung habe aber dennoch das Gefühl das ich Depressiv werde. Sie macht mich so fertig mit ihrem Unterricht das ich mich kaum Traue in Ihren Stunden zu erscheinen. Ich Täusche manchmal auch Husten Fieber oder so bei meinen Eltern vor nur um den Tag zuhause zu bleiben. Ich habe morgen also Immer Freitags bei ihr MSA Förderung und habe wieder Angst dahin zu gehen weil sie die erste Stunde immer Mega laut und Streng ist. 2. Stunde denk ich mir nur immer wieder: "Nur noch 45 Minuten einfach still sein und nicht auffallen" Ich finde sie teilweise wirklich nett aber bei ihr gibt es kaum Lockere Unterrichts stunden. Ich hab das Gefühl das solche Lehrer ein den Erfolg unter die Nase reiben oder Spaß dran haben Jugendlich fertig zu machen. Ihre Strenge art ist sehr sehr Anstrengend weil man in ihren Unterricht nicht Gähnen, Rekeln oder die Nase hochziehen darf. Sie findet das Rekeln eklig wegen der Unterhose. Gähnen darf man nur mit Hand vor dem Mund und selbst dann sagt sie immer: " Hab ich 'n temperament wie 'ne Schlaftablette oder was? " Ich habe wirklich nicht mehr die Kraft dazu mich in ihren Unterricht hin zu setzen und nur für sie zu bemühen mich Ordentlich zu verhalten als wäre ich im Gymnasium. Tadel verteilt sie auch ganz leicht und eine 6 im Unterricht ist teilweise Normal bei ihr. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Habt ihr Tipps für mich oder auch Lösungen wie ich sowas umgehen kann?

...zur Frage

Wann kommt der verweis an?

Hallo Leute , heute beim Sport hatte ich eine Auseinandersetzung mit einem aus meiner Klasse und der Lehrer meinte ich kriege einen verweis deswegen weil ein paar Schimpfwörter Gefallen sind von mir Aber der Lehrer schickt die Verweise nie ab also das war sehr häufig der Fall im letzten Schuljahr doch ich glaube das er das geändert hat deswegen ist meine Frage jetzt Wie lange braucht es bis so ein verweis ankommt ?? ( hab zuvor nie einen bekommen ist mein erster )

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen Verweis fürs Rauchen (nicht auf dem Schulgelände) geben?

Hallo zusammen,

vor Kurzem hat mich eine Lehrerin in der Pause beim Rauchen erwischt, jedoch war ich nicht auf dem Schulgelände. Sie meinte daraufhin dass sie sich noch überlegt, ob sie meine Eltern anruft oder mir nen Verweis gibt. Darf sie das ?

...zur Frage

Verschärfter Verweis wegen Meinungsäußerung!

Hallo, diese Frage ist vor allem an Leute gerichtet die sich WIRKLICH damit auskennen und nicht an Leute, die es denken (so wie ich... ;) )!!!! Also ich hab da so eine richtig schlechte Mathe Lehrerin (kann nichts erklären, sich nicht durchsetzten, ... Mit ihr hatten meine Klasse und ich schon viele Auseinandersetzungen) und habe ihr auf einer Ex meine Meinung geschrieben. Ich habe alles verallgemeinert also nie ihren Namen erwähnt oder dergleichen sondern nur gesagt, dass mir das Thema nicht ausreichend erklärt wurde und ich deshalb nichts lernen konnte und ich die Aufgaben der Ex nicht bearbeiten konnte. Auch dass die Schüler meiner Klasse erst nach den Nachhilfestunden den Stoff verstehen habe ich rein geschrieben. Am folgenden Tag hat mich die Schulleitung zu sich gerufen und mir gesagt, dass ich einen Verschärften Verweis bekomme, weil es eine Unverschämtheit sei und so etwas nicht toleriert wird. Also meine Frage ist jetzt: Darf sie mir dafür einen VERSCHÄRFTEN Verweis geben und was kann ich tun? (besuche die 9. Klasse einer Realschule in Bayern)

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen Verweis an die Eltern schicken ohne dem Schüler vorher Bescheid zu sagen?

...zur Frage

Darf mir mein Lehrer für sowas einen Verweis geben?

Ich bin in der 10. Klasse und wir haben eine Klassenfahrt nach Berlin gemacht. Fürs Hotel hatte ich meine PS4 dabei und als mich mein Lehrer dann beim CoD spielen gesehen hat, sagte er es würde Konsequenzen geben. Heute sagte er dass ich nen Verweis bekomme. Kann er das so einfach? Es wurde nicht vorher verboten eine PS4 mitzunehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?