Ich habe mich für eine Packstation angemeldet und habe dies jetzt bei Amazon angegeben. Wieso kostet es jetzt auf einmal mehr an die DHL Packstation zu senden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du eine Packstation hinterlegst, kann der Verkäufer nicht mehr mit Hermes senden, weil die an keine Packstation liefern. Und bei amazon wird fast alles mit Hermes versendet. Auch bei ebay solltest Du Dir dann nur Verkäufer aussuchen, die mit DHL einstellen. DHL ist teurer als Hermes. Die Mehrkosten musst Du natürlich tragen.

Der Service ist kostenlos. Ich glaube du möchtest etwas bei einem Marktplace-Anbieter bestellen. Da der Versender anscheinend nicht mit DHL liefert, muss er mehr Aufwand betreiben und die Versandkosten bei DHL sind höher. Das lässt er dann am Kunden aus.

Was möchtest Du wissen?