ich habe mich erschreckt oder erschrocken?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

erschrocken 72%
erschreckt 27%

2 Antworten

Ich habe mich erschrocken, weil das schon passiert ist.
Ich erschrecke dich, weil das passiert gerade .

erschrocken

… und zwar schrecklich erschrocken. Trotz Magnum Mandelsplit!

Wie ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Gottesbeweisen?

Schreibe eine Philosophiearbeit über Kausalbeweis, Teleogischen Beweis, Empirischer Beweis, Vernunftsbeweis, Sprachphilosophischen Beweis, Finalbeweis. Muss einen Text lesen und die Stichwörter dazu sortieren. Kann mir jemand grob erzählen, was die jeweiligen Stichwörter bedeuten?

...zur Frage

Ich hab mich erschreckt / erschrocken?!

Sagt man erschreckt oder erschrocken?

...zur Frage

Ich brauche einen Text um eine Summary zu schreiben?

Ich bin in der neunten Klasse und schreibe am Dienstag eine Englisch Arbeit und brauche einen Text den ich in eine Summary umschreiben kann um zu üben

...zur Frage

erschreckt/ erschrocken?

-Ich habe mich erschreckt

-ich habe mich erschrocken

Beides richtig? oder nicht?

Gibt es eine regel für ähnliche verben?

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Heißt es Erschreckt oder erschrocken?

Hallo!!

dumme Frage aber : wenn sich jemand vor einer Sekunde erschreckt hat und dann zu jmd sagt "Ich hab mich grad voll ______" heißt es dann "erschreckt" oder "erschrocken"?

Danke! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?