Kann mir jemand seine Erfahrungen weitergeben, zum Aufnahmetest bei der Polizei BW

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich hatte am 14.03 meinen Einstellungstest. Es war ganz ok. Wenn man sich gezielt vorbereitet, besonders empfehlenswert, das Buch von Hesse und Schrader, schafft man den Tests locker! Ich komme aus Bayern und habe mich dort viel schwerer getan als in BW. Der Test ist aber auch nicht ohne Leute, unterschätzt ihn nicht. Ich selbst bin Türkin und hatte einige Schwierigkeiten bei der Rechtschreibung und Grammatik, aber mit bissi Übung und Vorbeiterung klappt das glaubt mir. Aber zum Sporttest muss ich sagen, der 3000-Meter-Lauf war nicht besonders leicht. Da sollte man sich erst mehr Gedanken machen, wenn man nicht der sportlichste ist! Viel laufen und joggen oder man weißt den Sportabzeichen vor der Prüfung vor. Kurz zum Ablauf, ich weiß es von mir, wie verrückt ich alle Portale durchgegoogelt habe um keine Info zu übersehen. Am Vortag anzureisen ist von Vorteil, so kann man mit einigen quatschen und Gedanken austauschen. Zu Beginn gab es ein Test bei dem man 14 Richtige Antworten haben musste, das waren Multiple-Choice Aufgaben, bspw. Semmelnbrösel oder Semmelbrösel oder Semmelnbröseln. Wirklich gezielte Vorbeiterung ist hier nicht möglich (zwei waren schon hier raus ),dann erfolgte der Deutschtest, ein Diktat der zu schaffen ist. Schaut euch Wörter an die oft falsch geschrieben werden, sehr hilfreich hier ;) (hier kamen auch einige raus, die Anzahl habe ich vergessen sorry Leute, in dem Moment war ich nur am Beten :D) und dann der Intelligenztest, am besten ihr macht alle Übungen aus dem Buch und auch Bruchrechnen bisschen anschauen( hier sind 7 Leute oder vielleicht mehr raus gewesen. Wir haben vielleicht mit 23 Bewerbern in den Test begonnenen zum Schluss waren es nur noch 9 oder 10). Dann kam der Sporttest und das Gespräch. Einfach ihr selbst bleiben und ordentliche Antworten geben. Überlegt bevor ihr redet! Ich bin durch und muss noch zum polizeiärztlichen Dienst. Ich hoffe es klappt, dann wäre mein Traum endlich in Erfüllung gegangen und euch wünsche ich ebenfalls viel Glück. Einfach am Ball bleiben, auch wenn es nicht beim ersten mal klappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von omaygadd
28.03.2017, 00:48

Einige Fehler übersehen bitte🙄

0

Sorry, kann dir nicht helfen aber meinst du vllt mit "BW" Baesweiler?

Sorry unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuchenstylesGF
10.08.2016, 18:17

Nein Baden-Württemberg :D

0

Was möchtest Du wissen?