Ich habe mich bei ALDI-Süd für ein Schülerpraktikum beworben und noch keine Antwort bekommen. Soll ich mich mal an ALDI wenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Bewerbung ist nicht die einzige. Es gibt Hunderte davon.

Neben Praktikumsbewerbungen gibt es auch solche für Ausbildungsstellen u.a.

Deine Bewerbung geht in die zuständige Zentrale und wird dort, wie alle anderen Bewerbungen, erst einmal sortiert und gelesen.

Innerhalb von 2 Wochen ist das nicht zu schaffen. Die haben dort noch andere Aufgaben.

Also üb Dich in Geduld, mindestens noch 2 - 4 Wochen mehr.

Du musst Dich an niemanden wenden, sondern die wenden sich an Dich.

Nach 4 - 6 Wochen kannst Du mit einer ersten Antwort rechnen.

Ich wollte jetzt fragen wann ich mich bei ALDI mal melden soll und nachfragen. Was meint Ihr? Dauert das bei ALDI immer so lange, hat da vielleicht jemand Erfahrung? An wenn soll ich mich da wenden? ich habe die Bewerbung in der Wunsch Filiale abgegeben.

Auf deren Webseite steht, dass man sich für das Schnupperpraktikum bevorzugt online bewerben soll.

Weißt du denn noch den Namen des Ansprechpartners, dem du deine Bewerbung übergeben hast?

Nein, ich habe sie einer Mitarbeiterin gegeben und die sagte sie würde die Bewerbung weiterleiten. Als ich beim ALDI-Süd Praxistag für Schüler war habe ich den Leiter des Praxistages wegen Praktikum gefragt und der hat gesagt ich soll die Bewerbung einfach einem Mitarbeiter geben.

0

Wart noch eine Woche, wenn dann nix kommt frag mal nach. Du kannst dich bestimmt auch nochmal bei der Filiale erkundigen wie das generell ausschaut. Das zeigt dann auch dein Interesse am Praktikum groß ist...

"das dein" Interesse am Praktikum groß ist sollte das heissen...

0

Ich würde noch eine Woche warten. Oft gibt es da dicke Stapel an Post, die nicht sofort bearbeitet werden.

Was möchtest Du wissen?