Ich habe mich ausversehen mit ein rasier geritzt und es hat sich entzündet?

5 Antworten

Es muss eine antiseptische Salbe drauf, z. B. Beatisodona (jodhaltig), PVP-Jod, oder die antiseptische Wundsalbe von Bepanthen (nicht jodhaltig).

Mit Salbentüll abdecken (das verklebt nicht) und Pflaster drüber, wenn es nicht schon gut genug verschorft ist. Den Verband täglich wechseln.

Wenn es nicht in zwei Tagen deutlich besser ist, zum Arzt.

Korrigiere, ein Buchstabendreher: Betaisodona.

0

eine Heilsalbe wäre sicher keine üble Idee - am Arm mit dem Rasierer ritzen klingt zwar ein wenig "extravagant" - wenn es nicht besser wird - zum Doc - vielleicht brauchst du ein wenig stärkere "Chemie".

Bepanten

*bepanthen

1

Danke :) woe lange dauert es dann bis es weg geht ?

0

kommt drauf an wie tief

0

ca. 1-2 Wochen bei guter Pflege!

0

Rasierer der kaum stoplen hinter lässt?

Hallo, ich rasiere mich seit ungefähr 5 jahren, bis jetzt habe ich immer scharfe einweg rasierer benutzt ich war bis jetzt auch zufrieden. Aber seit einiger Zeit stört es mich das immer stopeln zurück bleiben die stupsen, vorallem im Intimbereich. Natürlich habe ich auch ein Epilierer den ich an den beinen anwende. Bei meinen achseln trau ich mich nicht weil es so sehr weh tut, wo ich gleich schon dabei bin hat jemand tipps das es nicht so weh tut?. Jetzt bin ich auf der suche nach einem geeigneten Rasierer (egal ob einweg, elektrisch oder was auch immer), der gut rasiert und so gut wie keine oder keine stopeln zurück läasst. Gerade für achseln und Intimbereich. Oder habt ihr vielleicht eine andere idee wie und vorallem mit was sich haare an diesen stellen gut entfernen lassen? und wo ich die entsprechenden dinge her bekomme? Dann noch eine frage, wie entfernt ihr die haare in eurer Poritze? muss man diese überhaupt entfernen bzw sollte man das oder nicht?

über HILFREICHE tipps freue ich mich sehr

gruß lesefan2014

...zur Frage

Ausversehen Freund als Spam in WhatsApp gemeldet, was tun?

Hallo, ich habe heute ausversehen einen Freund in WhatsApp als Spam gemeldet, hat das irgendwelche folgen für ihn ? Ich mein er hat mich schon manchmal zu gespamt, aber aus Spaß, und es war ja keine Absicht, dass ich ihn gemeldet habe, nicht dass das dann als Spam hingestellt wird und bekommt er da eine Benachrichtigung dass er als Spam gemeldet wurde? Lg

...zur Frage

augenlider entzündet ( rot und komisch geworden )

Heiii , seit heute morgen ist mein rechtes Auge rot geworden. Mein augenlider ist rot und brennt richtig. Siehe Bild unten . Wie kriegt man das weg ? Da ist auch so ein merkwürdiges strich an der Entzündung

...zur Frage

Mein arm ist rot und tut weh!

Also ich habe mich geritzt und jetzt ist mein arm (Oberarm) rot und wenn ich drauflange tuen die Narben weh! Was kann ich tun dass es nichtmehr wehtut? Ps: ich will nichts hören von 'geh zu einer Terapie', denn da will ich nicht hin!

...zur Frage

Entzündung nach dem Rasieren (Intimbereich)

Nabend,

Wollt mal fragen was man gegen die Haut Entzündung machen kann die ich nach dem Rasieren im Intimbereich immer wieder hab. Ich rasier mich normalerweiße und am nächsten Tag ist halt ein großer Teil rot und juckt. Habe gelesen das soll daher kommen das man sich beim rasieren die Haare in die Haut "rasiert" und diese dann halt eben beim neuen wachsen gegen die Haut drücken -> Es juckt und entzündet sich. Doch wie soll ich das verhindern?

...zur Frage

Stellen sich .ini - Dateien von selbst wieder her?

Hab eben aus Versehen einige .ini Dateien gelöscht, bevor ich dann herausgefunden habe, wozu sie gut sind. Stellen sie sich jetzt von selbst irgendwie wieder her oder sind die jetzt für immer weg? Und wenn sie für immer weg wären, was kann ich tun, um sie wieder zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?