Ich habe mich auf meinem Tablet mit meinem Google Konto bei Pokemon Go angemeldet und wollte mich dann auf meinem Handy damit anmelden es ging aber nicht?

2 Antworten

Wenn du zwei verschiedene Google-Konten hast, dann musst du dich nur mit dem Account anmelden, indem dein Fortschritt gespeichert bist.

Sind denn die E-Mail-Adressen von Smartphone und Tablet gleich?

Nein

Ist das schlimm das beide nicht gleich sind

@NikoSch961

Wenn du den selben Spielstand haben willst, musst du dich natuerlich mit dem selben Account anmelden, sonst funktioniert das nicht.

Moinsen ersteinmal.

Die Frage hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet 😉

So wie du schreibst Hast du dein Pokemon Go Account mit deinem Google Tablet Konto verknüpft, wenn du auf dem Handy ein anderes Google Konto hast ist dies selbstverständlich nicht mit dem Spiel verknüpft.

Du hast quasi 2 Möglichkeiten, entweder du meldest dich auf dem Handy auf dem gleichen Google Konto an wie auf dem Tablet oder du entfernst die Google Verknüpfung von Pokemon Go auf deinem Tablet und verknüpfst es neu mit dem anderen Google Konto.

Zwei Google Konten zu verknüpfen ist leider nicht möglich. Alternativ könntest du noch versuchen dein Spiel mit Facebook zu verknüpfen und dich darüber auf dem Handy anzumelden.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter

Wie macht man das mit Facebook denn?

Könnte ich nicht auch auf meinem Handy auf Google Konto hinzufügen gehen und dann das Google Konto von meinem Tablet auf mein Handy hinzufügen?

Würde das gehen?