Ich habe mich auf arbeit im der Wurstmaschiene in den Finger geschnitten, war drei Wochen krankgeschrieben , seit einer Woche gehe ich wieder arbeiten, jetzt ?

kleiner Finger - (Schnittwunde, Wunde am Finger)

11 Antworten

Jetzt solltest Du - so absurd wies klingen mag - "dankbar" dafür sein, dass es nichts Schlimmeres geworden ist und alles abgeheilt wieder ist, Du aber den selben "lerntechnischen" Effekt erzielt hast, wie wenn es etwas Gravierenderes gewesen wäre. Weil ich gehe davon aus, dass Du nu verstärkt Vorsicht, Voraussicht, walten lassen wirst. Hatte etwas ähnliche bei mir auf Arbeit und kann mit Fug und Recht behaupten, dass jedweden Leichtsinn, der Arbeit und den Werkzeugen gegenüber, ich seitdem nicht mehr habe. 

Und was ist jetzt? Schöne frische neue Haut  seh´ich da. Mach´bei der Arbeit ´nen Fingerling d´rüber zum Schutz. Oder musst Du sowieso mit Handschuh arbeiten?

jetzt sieht doch alles gut aus! was genau möchtest du wissen?

Von 2 wöchigen Schulpraktikum wegen psychischen Problemen krankschreiben lassen?

Hi,

Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse.

Nächsten Monat müssen wir zwei Wochen Praktikum machen.

Ich gehe jetzt die dritte Woche nicht in die Schule, da ich es einfach nicht schaffe(ich habe Depressionen und andere psychische Probleme, wir suchen bereits nach einem Klinikplatz und ich gehe in Therapie, außerdem werde ich anfangen Tabletten zu nehmen.)

Da ich die letzten drei Wochen vom Arzt krankgeschrieben wurde und mich auch für die nächsten Wochen frei schreiben werde, wollte ich fragen ob es geht das meine Ärztin mich auch vom Praktikum befreit.

Schonmal danke für Antworten.

LG Katy

...zur Frage

Krankmeldung aufheben, wieder in die Arbeit?

Hallo ich bin wegen meines Kreuzbandrisses zurzeit krankgeschrieben! Jetzt schon die 6te Woche! Ich lerne Erzieherin und muss wieder in die Arbeit sonst bestehe ich meine Ausbildung nicht! Ich habe letzte Woche von meinem Arzt die Bestätigung zur Vollbelastung bekommen! Er hat mich jedoch noch einmal 4 Wochen krankgeschrieben! Mir geht es gut und ich muss ja auch wieder arbeiten! Wie kann ich diese Krankmeldung aufheben? Also das ich versichert bin, ich möchte nur nicht trotz Krankmeldung in die Arbeit gehen!

...zur Frage

Hab mir vor paar wochen in den Finger geschnitten ,und jezt ist der schnitt hoch gewachsen?

Bei dem schnitt habe ich Finger und Nager erwischt und jezt habe ich mich mit dem Finger gestoßen und es bluttet total.

...zur Frage

Darf ich nächste Woche wieder Arbeiten obwohl ich noch krankgeschrieben bin?

Moin,

Ich wurde am Montag von meinem 2ten Hausarzt krankgeschrieben da die andere Hausärztin im Urlaub wa und da dieser Hausarzt noch richtig vom alten stamm war hat er mich für 2 Wochen krankgeschriebn da ich ein Virusinfektion hatte lt krankenmeldung bzw verdacht auf Grippe. Und sich geht es mir heute viel viel besser als am Wochenende.Oder bilde ich mir es nur ein das es die Medikamente machen. Was meint ihr darf ich ruhig wieder zur Arbeit fahren obwohl ich nächste Woche auch noch wieder krankgeschrieben da mir jetzt schon am 3 Tag fast die decke aufem kopf fällt weil ich mich richtig langweile.

...zur Frage

Was passiert wenn ich Arbeiten war aber der Arzt mich trotzdem krankschreibt?

Ich war Montag nach der Arbeit um 17 Uhr beim Arzt und er hat mich führ die ganze Woche Krankgeschrieben also Montag - Freitag, anstatt Dienstag - Freitag. Ich hab das einfach abgeschickt, aber leider heute bemerkt und der Arzt hat gemeint das kann man nichtmehr ändern weil er den Brief schon an die Aok geschickt hat. Hab ich jetzt dadurch ein Nachteil das er mich Montag krankgeschrieben hat obwohl ich Arbeiten war?

...zur Frage

Knoten unter zugewachsener Schnittwunde?!

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen in den Finger geschnitten( oben auf dem Zeigefinger, in der Nähe von dem Gelenk) Das ist dann wieder zugewachsen nachdem ich Pflaster und Salbe draufgemacht habe. Jetzt ist immer noch nach drei Wochen so ein Hubbel drunter tut nicht weh oder so. Sollte ich zu Arzt und hat jemand eine Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?