Ich habe mich am Knöchel verletzt, was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tu dir mal eine Schmerz creme drauf und Kühl erstmal.eigentlich dürfte das nichts schlimmes sein.Falls es irgendwie anschwillt und noch mehr anfängt zu schmerzen dann würde ich mal überlegen zum Arzt zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss nicht unbedingt zum Arzt gehen. Es muss als erstes gekühlt werden und dann legt man sich erst einmal hin und wartet ab.

Am nächsten Tag bei Schmerz der nicht vergeht ab zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikoNiko14
24.06.2016, 17:14

Ok danke :)

0

ich würde dir raten zum arzt zu gehen. Da der Knöchel ja nicht so gut geschützt ist, könnte es auch sein, dass etwas abgesplittert ist. Ich hatte mir den Ellenbogen auch gestoßen und konnte ihn nicht bewegen, allerdings war er nicht abgesplittert, sondern ich habe eine Entzündung. Viel Glück und gute besserung, svenja :)

- crazyy98

https://www.gutefrage.net/frage/knoechel-gestossen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikoNiko14
24.06.2016, 17:15

Vielen Dank für deine Antwort :)

0

Ab zum Arzt. Am Knöchel sind Bänder und das Sprunggelenk. Das kann man sich beides schnell verletzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikoNiko14
24.06.2016, 17:15

ok danke ;)

0

Da niemand hier die Verletzung beurteilen kann solltest Du zum Arzt gehen - oder (wegen Freitag) in die Notfallambulanz vom Krankenhaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leg Dich hin und packe einen Quarkwickel darauf, 1 EL Quark in einen Waschhandschuh und plattdrücken.

Zum Arzt kannst Du auch nach dem WE noch, falls es nicht besser wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?