ich habe mich am daumen verletzt, wie kann ich die wunde am besten versorgen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst mal abtupfen und dann ein pflaster drüber machen!! Wenn es durch blutet solltest du erst mal das Kichen lassen und deinen daumen mit einem Tuch abtupfen oder einer Kompresse!! Wenn es nicht mehr so stark blutet kannst du wieder ein Pflaster drum machen und weiter gehts wiel spaß noch beim Kochen ;))

schau mal hier kannst du sehen wie man ein pfalster anbringt damit es fest am finger bleibt. vorsichtshalber würde ich die wunde vorher noch desinfizieren.

ringelblumensalbe drauf + pflaster >> nach 2/3 stunden pflaster runter >> noch einmal eventuell salbe drauf,aber kein pflaster (an der luft heilen lassen

Ich würde ein Pflaster drauf machen, ne binde drüber und Gips drüber vorher bitte noch Salz in die Wunde schütten

Was möchtest Du wissen?