Ich habe micb in meinen besten Freund verliebt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist natürlich eine schwere Situation. Weiß er denn, dass du schwul bist? Dann wäre es für ihn nicht eine ganz so überraschend. Sicherlich wird die Freundschaft dann anders sein, wenn du es ihm sagst, aber sie sollte nicht komplett vorüber sein. Immerhin habt ihr schon viel gemeinsames erlebt! Sag es ihm vertraulich aber sei nicht enttäuscht, wenn er vielleicht nicht schwul ist :/ Homosexualität ist noch nicht so geläufig.

felixmmaaxx 22.05.2015, 21:56

ja er weiß es und geht total freundlich damit um.

0
Jessyselena 22.05.2015, 22:00
@felixmmaaxx

Das ist doch dann nicht so schlimm :) Dann kann er sich vielleicht auch denken, dass es zu dieser Situation kommen konnte.

0

Doofe Situation, aber eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Entweder du sagst es ihm und riskierst die Freundschaft
2. Du sagst es ihm nicht, versuchst mit dem Thema abzuschließen und hast weiterhin einen guten Kumpel
Entscheidend ist wohl auch, wie dein Kumpel zu diesen Thema steht. Also weiß er, dass du schwul bist? Ist er es auch? und so weiter...

Ist dein Freund auch schwul ? Weiß er dass du schwul bist? Wenn nicht dann musst du ihm sagen dass du schwul bist, Aber es tut mir leid wenn er hetero ist lässt sich das nicht ändern er will dich wahrscheinlich als kumpel und nicht mehr.

felixmmaaxx 22.05.2015, 21:53

Ja er weiß es das ich schwul bin und er geht auch total sozial damit um. Er beschützt mich auch immer wen ich von anderen Doof angesprochen werde.

0
julia227 22.05.2015, 21:56
@felixmmaaxx

Oke dann solltest du es ihm sagen erscheint nett zu sein. Versuch es deine Freundschaft scheint stark zu sein das haaltet ihr aus :)

0
felixmmaaxx 22.05.2015, 22:01
@julia227

ich habe totale Angst das er Dan von meiner Klasse runtergemacht wird. Ja er ist sehr nett und hilft mir bei meinen Problemen. Aber ist es wert ihm es zu sagen und dann alles zu riskieren. Ich werde es ihm sagen aber nur bei einen 4 Augen gespräch. Danke

0
julia227 22.05.2015, 22:04
@felixmmaaxx

Ja vor vier augen sind auf jedne fall sinnvoler und ihr müsst es ja nicht direkt an die große glocke hängen klar irgendwann merken es die anderen aber sie werden es schon respecktieren.

0

Was möchtest Du wissen?