Ich habe meinen Zehennagel abgerissen. Ist das schlimm?

2 Antworten

Ich hab als kleines Kind mit meiner Schwester stuhlkippeln gespielt der Stuhl ist mir dann aufn Fuß gefallen. Wurde ganz blau und irgendwann ist der abgefallen. Ist aber wieder nach gewachsen also keine sorge 😝

Der wäre sowieso abgegangen und er wächst wieder. Aber das dauert sehr lange.

Zehennagel komplett abgerissen, wie wieder in normale Schuhe?

Guten Tag, Ich hab leider ziemlich Pech. Ich verletzte mich nie! Aber letzten Sonntag (vor 4 Tagen) ist mir eine schwere Metallkante auf den Zehennagel (der neben dem großen Zeh) gefallen. Die Nagelplatte hats komplett abgesprengt und es hat viel geblutet. Glück im Unglück, es hat sich nie entzündet oder schlimmers. Mit immer schön brav Salbe drauf, ist die Wunde mittlerweile geschlossen und man sieht einfach nur ein rotes Nagelbett. Es tut nur weh wenn ich in der Schule (dort aber nur mit Pflaster!) wiedermal irgendwo kurz anrenne (Ist halt leicht druckempfindlich) Bis jetzt geh ich einfach mit Flipp Flopps. Zuhause renne ich ohne Schuhe und Pflaster rum. Aber in 4 Tagen kommt eine Art Austauschschülerin zu mir! Sie soll an meinem alltäglichen Leben teilnehmen (das heißt Volleyballtraining und Tanzschule), aber auch Freibad gehen und ein Kletterpark besuchen ist drin. Da ich das natürlich schlecht verschieben kann, frage ich euch, wie um Himmels Willen ich das hinbiegen soll. Wie komme ich schmerzfrei in Turnschuhe? (So weh tuts ja sonst auch nich...) Wasserfeste Pflaster reichen doch fürs Schwimmbad, oder? Hatte jemand schonmal so ähnliche Probleme? Danke im Vorraus für Vorschläge&Hilfe! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?