Ich habe meinen Soz.Assistenten in Nds mit 4 abgeschlossen. Ist es in anderen Bundesländern möglich damit den Erzieher zu machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ein AUSREICHEND ist formal ausreichend, auch für die Ausbildung zum Erzieher. Erz. hat Sozassi  formal zur Voraussetzung, und die erbringst du.

Das gilt für allle Bundesländer mit dieser Ausbildungsstruktur.

Deine wirkliche Eignung für Erz, ist eine andere Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusZielinski
06.01.2016, 12:09

Erst einmal Danke für deine Antwort. 

Ich beziehe mich hier auf die praktische Note aus dem Kindergarten. An meiner Schule war es so, dass man eine 3 brauchte um in die Oberstufe zu kommen (also um den Erzieher zu machen) und man mit einer 4 zwar den Soz.Assistenten bestanden hatte, aber nicht für besagte Oberstufe zugelassen wurde. 

Also wenn deine Aussage richtig ist, war das wohl nur eine Regelung seitens meiner Schule und ich könnte die Ausbildung an einer anderen Schule fortsetzen...?

0

Was möchtest Du wissen?