Fachabi nach der Ausbildung? Ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nach dem Erfolgreichen Abschluss mancher Ausbildungen erhält man den erweiterten Realschulabschluss. Anschließend könntest du dein Fachabitur machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamzeclk07
30.07.2016, 21:42

Dankeschön :)

1

Es gibt Ausbildungsgänge, an dessen Abschluss man den Realschulabschluss+ bekommt oder eben den erweiterten Realschulabschluss. Dieser qualifiziert dich dazu, dein Fachabitur zu machen.

Viel Glück, du schaffst das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamzeclk07
30.07.2016, 21:45

Vielen dank:)

0

Naja also mein schnitt war auch nur 3,6 und jetzt mach ich die Fachhochschule und hab einen schnitt von genau 2,6 haha also um eins besser. Das kommt immer auf den Beruf und auf den Betrieb an in dem du die Ausbildung machts. Nur Manche bieten die Hochschule an, während der Ausbildung. Das Problem wird eher sein überhaupt ne gute Stelle zu finden mit den Noten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamzeclk07
30.07.2016, 21:40

Vielen Dank :)

1

Fast jede Ausbildung beinhaltet den Abschluss der Fachhochschulreife. Informier dich über die Berufsausbildung, die du machen möchtest. Und ja, es ist doch logisch, dass man seine Noten verbessern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamzeclk07
30.07.2016, 21:41

Vielen dank:)

0

Du solltest die 10. wirklich wiederholen, weil eine 5 in einem Hauptfach ist nicht gut. Du hast den Abschluss nur knapp geschafft, das ist nicht gut. Du wirst bei der Ausbildung viel Stress haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamzeclk07
30.07.2016, 21:44

Dankesehr, jedoch habe ich die 11te bereits wiederholt doch eine Verbesserung kam nicht zustande :)

0

Wenn du es schaffst, diese Frage selbst zu beantworten, dann würde ich die Situation so einschätzen, dass du Fachabi machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamzeclk07
30.07.2016, 21:52

Hätte ich die Frage selbst beantworten können, würde ich sie nicht fragen :))

0

Was möchtest Du wissen?