Ich habe meinen Pc schon länger als ich noch kaum Ahnung hatte und wüsste gerne wie ich bei Windows 10 nachgucken kann ob ich eine HDD oder eine SSD habe dank?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo-Portable\_47445414.html

Runterladen und starten, dort steht genau was für eine Platte du hast (Name, Hersteller)

Den PC aufzuschrauben ist daher völlig unsinnig. Warum hier immer User posten die offensichtlich
 keine Ahnung haben, .........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am schnellsten wäre PC aufmachen und nachgucken. SSDs sind klein und HDDs sind in den meisten Fällen (Ausnahme: Laptop) etwas größer und vor allem dicker. Oder du guckst über die Modellnummer welches Modell du besitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mekkadrill
29.06.2016, 17:35

und was machst du wie in meinem fall wenn du eine 2,5zoll Festplatte im Tower hast ? also eine "kleine" bzw. 4 Stück davon..

etwas "Pauschal" das so zu sagen denke ich mal

0
Kommentar von onomant
29.06.2016, 18:06

Am schnellsten wäre PC aufmachen und nachgucken.

Was für ein Humbug!!

0

Ich denke das Einfachste wäre, wenn du deinen PC aufschraubst und nachguckst, ob das eine SEHR leichte Festplatte aus Plastik ist (SSD) oder eine eher schwere Festplatte (HDD).

Oder du guckst nach den read/write speeds.

Wenn du einen Speicherplatz von mehr als 500GB hast ist es vermutlich eine HDD, denn SSDs in hohen Kapazitäten sind Sündhaft teuer.

Mit freundlichen Grüßen

Karl der König

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Start | Einstellungen | System | Info | Geräte Manager | Laufwerke..

Name Kopieren und Googeln, schneller gehts nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Gerätemanager die Modellnummer kopieren und googlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?