Ich habe meinen PC an eine 5.1 Anlage angeschlossen. Wie kann ich das Handy dazu schließen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest das Mobiltelefon über Stereoklinke auf AUX anschließen, sofern die Anlage einen solchen Eingang hat.

Alternativ ist es wahrscheinlich leichter, es per WLAN, Bluetooth oder Kabel an den Computer zu binden und darüber die Musik zu steuern.

Oh ja, es gibt tatsächlich einen Stereoklinke-anschluss, danke für den Tipp. Damit sollte es wohl gehen. Da steht hier Stereo dran. Wird dann der Subwoofer mit eingerechnet oder ist das bei jeder Box verschieden? 

0

Das hängt von Deiner Anlage ab. Einfach ausprobieren.

0

Vielen Dank für den Stern (:

0

wie ist denn die anlage an den pc angechlossen? wenn es mit 3 Klinkenkabeln gemacht worden ist, wirds etwas schwierig. in dem fall gäbe es z.B. die option das kabel für den vorderen kanal über einen audio umschalter zu leiten und diesen wiederum mit einem klinkekabel dann mit dem handy zu verbinden. dann hättest du aber so zu sagen nur 2.0 also ohne woofer.

alles andere wird so teuer, dass es sich schon wieder lohnt darüber nachzudenken, ob man sich nicht einfach einen gescheiten bluetooth lautsprecher fürs handy kauft.

lg, Anna

Ich hatte das gleiche Problemm und habe mir einfach die Drei Kabel genommen (ersatzt aber gekauft falls es schief läuft)  und die Enden entfernt, sodass bei jedem Kabelende drei Kabelherausgucken. Jetzt von allen drei kabeln die Gleichen farben zusammenführen. Diese nun wieder nur drei enden können problemlos an ein halbes Kabel mit noch Klinke angelötet werden. (oder anders verbunden, sodass sie sich nicht berühren)

dieses ene kabel kannst du dann problemlos in dein handy stecken.

oder man nimmt sie einen verteiler (min 3 ausgänge) und dann am input das Handy und an den anderen 3 outputs die boxen anschleißen. diese kannst du dann je nach belieben auch umstecken zurück in den pc.

Das klingt vielversprechend. Dem auseinanderbauen traue ich nicht so, aber das mit dem Verteilermit drei Ausgängen klingt gut. Hast du zufällig eine Empfehlung welchen ich nehmen könnte? 

0

Was möchtest Du wissen?