Ich habe meinen laptop auf werkszustand zurückgesetzt, aber jetzt will er das windows nicht mehr installieren, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin,

dann gibt es wohl aus welchem Grund auch immer irgendein Problem bei der Recovery-Partition. Darüber hast Du ja vermutlich versucht, Windows neu zu installieren, oder?

Ich würde Dir eine saubere Neuinstallation über einen Datenträger (DVD oder USB-Stick) mit Windows 10 empfehlen. Diesen müsstest Du dir dann allerdings über ein anderes Gerät erstellen.

Den Datenträger kannst Du dir über das MediaCreationTool erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Die Installation ist auch ganz einfach. Wenn Du es noch nie gemacht hast, dann würde ich Dir lediglich empfehlen, dass Du im Partitionsmanager alle Partitionen löschst. Bedenke aber, vorher alle deine wichtigen Daten zu sichern.

Das Fenster sieht während der Installation so aus: http://www.wintotal.de/images/stories/artikel/win7inst/06.png

Die Anzahl bzw. Ansicht der Einträge wird bei Dir vermutlich nicht identisch sein, aber das Fenster selbst sieht vom Aufbau her wie auf dem Bild aus. Dort löschst Du wie gesagt alle Einträge und klickst am Ende auf "Neu", um eine neue Partition zu erstellen. Auf dieser Partition installierst Du Windows und der Rest ist dann selbsterklärend.

Nach der Neuinstallation solltest Du dann erst mal alle nötigen bzw. noch fehlenden Treiber und die neusten Windows Updates installieren.

Wenn Du wie ich aus den Kommentaren entnehmen kann nicht die Möglichkeit hast, Windows über einen Datenträger zu installieren, dann versuche mal in den Recovery-Modus zu kommen.

Dafür musst Du beim Hochfahren deines Laptops eine bestimmte Taste oder Tastenkombination drücken, je nachdem, welchen Hersteller Du hast: https://www.tobias-hartmann.net/2013/01/recovery-hotkeys-tastenkombinationen-fur-systemwiederherstellung-dell-asus-acer-hp-toshiba-samsung-fujitsu-sony-lenovo/

Gruß
Lukas

Windows vollständig per Boot Medium (DVD, USB Stick, ...) neuinstallieren

Und wenn man sowas nicht hat?😅 ich habe den laptop schon einmal zurückgesetz und da lief alles von allein ab, das windows hatte sich allein instaliert aber jetzt geht es nicht mehr

0

Selber erstellen, mit nem anderen Gerät

0
@LiemaeuLP

Ich bin 16 und weiss nicht wie das geht, nur meine eltern haben noch einen computer aber an den darf ich nicht

0

Google mal nach "Windows Boot USB erstellen"
Oder, wenn du n DVD Rohling hast:
Die Windows (10?) ISO auf der Seite von Microsoft runterladen (am besten nach "Windows 10 iso" googeln), dann den DVD Rohling einlegen und anschliessend die ISO draufbrennen (Rechtsklick -> Brennen auf)

Von dem USB Stick/ der DVD startest du dann (während des hochfahrens von deinem Pc (Notebook/Laptop/...) dann das Bios öffnen (meistens F1 oder so, siehe Handbuch (meist auch Online verfügbar, einfach danach googeln, mit dem genauen Namen deines Notebook/Mainboard (bei Tower Pc))) dann von dem USB Stick/ der DVD starten (Boot Reihenfolge ändern, wie das geht steht dann auf dem Bildschirm) und das Bios speichern und schliessen (wie das geht steht ebenfalls auf dem Bildschirm). Jtz kannste Windows installieren

0

Einen CLEAN INSTALL mit der BootDVD machen:

www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO


Der laptop läd nichtmal richtig hoch, wie soll ich das machen?

0
@WosIsLos

Da steht nur " die installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten sie die installation erneut, um windows auf diesem computer zu installieren." 

Die überschrift ist " windows installieren"

0

Was möchtest Du wissen?