Ich habe meinen Gaming-PC schon fast fertig, aber mir fehlt noch die Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

benötigst ein ausreichend starkes netzteil und ein multigpu fähiges mainboard ;)

Würde statt Crossfire lieber genug ansparen und mir eine einzige potente Grafikkarte kaufen.

100% + 100% sind nunmal nicht immer 200%, sondern eher 160-170%.

Und dafür wird dennoch 200% Energie benötigt, sowie ein ausreichendes Netzteil.

Spar lieber noch etwas und kauf dir direkt eine 1070 statt 2 480.

GelbeForelle 12.08.2016, 14:07

die gtx ist aber schlechter, in dx12 sogar sehr

0
DerDudude 12.08.2016, 14:14
@GelbeForelle

Die 1070 ist schlechter als 2 480, das ist richtig. Aber sie ist immer noch deutlich schneller als eine 480.

In meinen Augen macht es mehr Sinn, eine 1070 im PC zu haben, als 2 480, auch wenn diese dann noch einmal eine Ecke schneller sind.

0

Du hast zwar nicht geschrieben, welches Mainboard du hast, aber in der Regel dürfte das bei den meisten möglich sein. Da die RX 480 aber auch einzeln ziehmlich stark ist, könnte ich mir vorstellen, dass eine auch ausreichen wird.

TARSN 14.08.2016, 15:50

Weißt, mein Kumpel hat eine 1070 bekommen und iwi muss ich dort ja mithalten, ich kaufe auch eher erst ein halbes Jahr später nochmal eine, außerdem will ich für die Zukunft abgesichert sein! :)

0
BTyker99 14.08.2016, 18:37
@TARSN

Ich denke, dass es mit dem Mainboard klappen müsste, es hat ja 2 pci-e x16 Steckplätze.

0

Was möchtest Du wissen?