ich habe meinen freund betrogen jemand erzählt es allen ist das rufmord?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde du solltest dir eine Vertrauensperson suchen (Vertrauenslehrer usw.) Und dir von ihm/ihr einen Rat geben lassen wie du reagierst wenn dich jemand darauf anspricht, dich deswegen beleidigt oder dich lächerlich macht. Wenn du deinen Freund wirklich liebst dann rede mit ihm und erkläre ihm dass du es nie wieder tun wirst usw. Von der Person die es weiter erzählt hat solltest du fern bleiben und auf jeglichen Kontakt verzichten. Denn auch wenn es eine Freundin war: eine richtige Freundin würde es für sich behalten. Anzeigen wirst du die person wirklich nicht können. Die werden dich auf der wache auslachen ehrlich ;D aber solange du dazu stehst und nicht lügst mit "das stimmt gar nicht" (was dich weiter in die schei#e reitet und aufliegen wird und dich dann erst recht als Schlam#e darstellen wird), wird dir nichts passieren

Ich finde du solltest dir eine Vertrauensperson suchen (Vertrauenslehrer usw.) Und dir von ihm/ihr einen Rat geben lassen wie du reagierst wenn dich jemand darauf anspricht, dich deswegen beleidigt oder dich lächerlich macht. Wenn du deinen Freund wirklich liebst dann rede mkt ihm und erkläre ihm dass du es nie wieder tun wirst usw. Von der Person die es weiter erzählt hat solltest du fern bleiben und aif jeglichen Kontakt verzichten. Denn auch wenn es eine Freundin war: eine richtige Freundin würde es für sich behalten.

Nein. Das ist kein Rufmord.

  1. Den Begriff Rufmord gibts im Gesetz nicht Und die Wahrheit erzählen ist nichtstrafbar.
  2. käme in dem Fall in Frge : Üble Nachrede, bzw Verleumdung : StGB 186 u. 187. ABER: Die Aussage ist ja wahr! Und genannte §§ gelten nur für UNWAHRE Behauptungen.

http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

Dumm gleaufen, beim näcshtne Mal nicht erwischen lassen. oder eifnach nicht fremd gehen, DAS wäre die beste Lösung!

steh doch dazu mein gott, was für rufmord, selbst schuld

Kann ich diese Person anzeigen?

Klar. Das wird auf der Wache der Brüller und anschließend bekommst du eine schicke weiße Jacke an mit ganz langen Ärmeln.

Rufmord ist das nicht. Spätestens seit Du das hier zugegeben hast ist es ja öffentlich. Ehr eie Dummheit von Dir!

Was möchtest Du wissen?