Ich habe meinen Briefkasten mit Acrylfarbe bemalt,wie bekomme ich das ganze Werk jetzt wetterfest?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo ,mit wetterfestem klarlack ???(für den außenbereich )

Danke für den Tipp, aber da gibt es sicherlich ganz spezielle Lacke, die sich auch mit der Acrylfarbe vertragen müssen. Ich möchte ja nicht, dass der Lack sich von der Farbe löst oder die Farbe anlöst und alles verwischt.Das wäre schade nach dem ganzen Aufwand der Bemalung.

0
@bilbut

hallo ,ich habe hier acrylharzlack für innen und außen, zur versiegelung steht da drauf ,verträgt sich das nicht ? wenn die farbe durchgetrocknet ist müßte das doch eigentlich gehen ,das ist allerdings eine sprühdose ,dünn sprühen, trocknen ,dann mehrere schichten ...ABER ich habe das noch nicht ausprobiert !!!!!!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?