Ich habe meinen Blutdruck gemessen er beträgt 184/97 mein puls beträgt 86 Ist das zu hoch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es sind beide Blutdruck Werte zu hoch. Um den Ruhe Blutdruck zu messen, musst du 10 min. sitzen und ersr dann messen. Beobachte das mal den Tag über und geh zum Arzt wenn Einsicht besser wird. Das muss abgeklärt werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romaschka42
14.10.2016, 13:53

Wenn es nicht besser wird meinte ich

0

Beide Blutdruckwerte sind recht hoch, aber du gibst in deiner Frage keine Informationen dazu, wann du den Blutdruck gemessen hast - hast du dich unmittelbar vorm Messen angestrengt, warst du aufgeregt etc.?

In Ruhe sollte dein Blutdruck niedriger sein.

Beobachte deinen Blutdruck weiter und lass es ggf. von einem Arzt abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowohl der systolische als auch der diastolische Druck ist zu hoch. Wenn es ein Ruheblutdruck ist und sich das wiederholt, solltest Du zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sehr hoch, du solltest zum Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?