Ich habe meinen Blutdruck gemessen er beträgt 184/97 mein puls beträgt 86 Ist das zu hoch?

7 Antworten

Sowohl der systolische als auch der diastolische Druck ist zu hoch. Wenn es ein Ruheblutdruck ist und sich das wiederholt, solltest Du zum Arzt gehen.

Es sind beide Blutdruck Werte zu hoch. Um den Ruhe Blutdruck zu messen, musst du 10 min. sitzen und ersr dann messen. Beobachte das mal den Tag über und geh zum Arzt wenn Einsicht besser wird. Das muss abgeklärt werden!

Beide Blutdruckwerte sind recht hoch, aber du gibst in deiner Frage keine Informationen dazu, wann du den Blutdruck gemessen hast - hast du dich unmittelbar vorm Messen angestrengt, warst du aufgeregt etc.?

In Ruhe sollte dein Blutdruck niedriger sein.

Beobachte deinen Blutdruck weiter und lass es ggf. von einem Arzt abklären.

Moinpo Leute habe heute mein blutdruck gemessen 152/85 puls 57 ist das normal oder zu hoch?

...zur Frage

Niedriger Blutdruck höher Puls?

Hallo bin 16 habe gerade mein Puls gemessen und war schon geschockt
72/56 zu 120 Puls
Ich hatte auch kurz Schwindel
Danach ging es mir wieder ganz gut
Jetzt ist mein Puls wieder normal
Aber wieso ist der Blutdruck so gesunken und Puls so hoch ?
Ich muss dazu sagen dass ich faste und auch sehr sehr wenig trinke

...zur Frage

Weshalb wird mir von Kaffee schwindelig?

Hallo, ihr Lieben.

Ich trinke alle paar Tage mal nach der Schule eine Tasse Kaffee, damit ich eben nicht mehr ganz so müde bin. Allerdings wird mir danach immer schwindelig und dieses Schwindelgefühl hält dann etwa für eine halbe Stunde an. Ich trinke ihn aber auch immer mit ziemlich viel Milch und etwas Zucker und auch sonst glaube ich nicht, dass es am Koffein liegt, da mir von Cola oder schwarzem Tee zum Beispiel auch nicht schwindelig wird. Mir war ja schon immer etwas schwindelig von Kaffee, aber das wird mit jedem mal Trinken schlimmer, obwohl ich wirklich nicht oft Kaffee trinke. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße, SweetRoses

...zur Frage

Ist der Puls normal für ein 15 jähriges Mädchen?

Ich habe grade aus Spaß meinen Blutdruck und meinen Puls gemessen 😁 der Puls war 100 und der Blutdruck 98/65 ist das normal? 😂😂

...zur Frage

Blutdruck und Pulswerte?

Mein Blutdruck liegt bei 96/68, mein Puls bei 97.

Mein Blutdruck kommt mir sehr niedrig vor, mein Puls dagegen sehr hoch. Ich hab vor dem Messen weder geschlafen noch Sport gemacht, es hat mich nichts aufgeregt oder sonst was.
Meine Werte liegen öfters in dem Bereich.

Aber wieso ist der Puls so hoch, wenn der Blutdruck so niedrig ist? Und was sagen die 96/68 eigentlich aus, also wofür stehen die beiden Werte?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Hatte gestern abend 108/73 puls 86 ist es normal?

Habe manchmal auch Blutdruck unter 100 macht es was .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?