Ich habe meinen besten Freund verloren und vermisse ihn sehr.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo juliaaileen,

jeder Abschied ist sehr traurig und bringt Probleme mit sich, weil der andere nicht mehr da ist. Vielleicht würdest du gerne mit ihm etwas besprechen, ihn um Rat fragen, doch da ist niemand, dem du das sagen kannst. Wenn du dich mit seiner Ex-Freundin zerstritten hast, das ist aber doch eine Sache zwischen dir und diesem Mädchen, denn spätestens dann, als die beiden aufgehört haben mit ihrer Beziehung, hättest du ihn doch als guten Freund haben können.

heute habe ich ihn im schwimmbad zufällig getroffen. es war alles wie früher, nur dass wir uns nicht mehr nahestehen

Früher seid ihr euch aber nahe gestanden? Dann war es nicht so wie früher, vielleicht kann es das auch nie mehr sein. Leider hast du hier keine genauen Angaben gemacht, warum der Streit mit dem Mädchen war, kann es sein, dass es da um ihn gegangen ist?

doch ich habe schon alles versucht um ihn wiederzugewínnen : ich habe mit ihm gesprochen, ihm sms geschrieben

Du schreibst, dass du schon alles versucht hast, ihn wiederzugewinnen. Als Freund oder als FREUND? Das ist ein Unterschied. Möglich, dass er keine Beziehung will, möglich ist aber auch, dass du eine solche willst. Du hast mit ihm gesprochen, schreibst du, da wäre interessant, was da geredet wurde.

weil ich mich mit seiner ex-freundin (die zu dem zeitpunkt noch seine freundin war) zerstritten habe.

Das gefällt mir nicht, denn wie gesagt, das war eine Sache zwischen euch Mädchen. Mein Gefühl sagt mir, dass da noch viel mehr vorgefallen ist, zwischen dir und der Freundin, aber auch zwischen dir und ihm. Irgend etwas fehlt mir bei dieser Geschichte, ich weiß aber nicht, was es ist. :)

Vor allem habe ich dieses Gefühl bei deinen Worten:

es war alles wie früher, nur dass wir uns nicht mehr nahestehen

Das klingt mir nicht nach Freundschaft, sondern nach FREUNDSCHAFT. Versuche mit ihm über deine Gefühle zu sprechen. Frage ihn bitte, ob er dich auch so vermisst wie du ihn. Fasse dir ein Herz, denn mehr als ablehnen wird er ja nicht können.

Viel Erfolg und Glück,

Gruß Alfred

Hallo Juliaaileen,

vielen Dank für die Bewertung. Es freute mich sehr, dass ich dir helfen konnte.

Gruß Alfred

0

Wenn einer Nähe nicht mehr zulässt, dann wurde sein Vertrauen gebrochen. Je inniger eine Freundschaft war, desto tiefer ist der Schmerz bei so einer Sache. Du wirst sein Vertrauen nie wieder ganz zurückgewinnen, auch nie wieder so nahe sein. Aber eine gute Freundschaft, ohne dass er Dir je wieder Alles erzählt aufzubauen, wird möglich sein. Deine Entscheidung mit wieviel Du Dich zufrieden geben kannst und ob Du es so vielleicht überhaubt möchtest. Im dem Fall sehe das Problem nicht, einfach mal persönlich vor seiner Türe zu stehen und zu fragen, was er denn gerade so macht.

Ich bin ein Junge, habe meine beste Freundin verloren. Das Ergebnis bei mir ist genau wie deines. Wie früher, aber wir stehen uns nicht nahe. =( Ich bin zwar nicht der Kämpfer, aber habe einiges versucht. Man kann einem Menschen sowas nicht "einreden oder einzwingen". Ich vermisse sie so sehr! Ich glaube, man kann da wenig oder nichts machen, außer den ganzen Tag traurig zu sein. =(

Ich habe vor kürzerer Zeit eine sehr wichtige Person verloren und jetzt habe ich nachts nur noch Kummer und weine nur und am Tag keinen Antrieb?

ich kann nicht mehr, ich vermisse sie so sehr

...zur Frage

Ich habe Angst sie zu fragen :(

Ich schreibe seit ein bisschen mehr als 2 Jahren mit einem Mädchen. Wir haben immer alle paar Wochen mal ein bisschen geschrieben. Vor ca. 4 Wochen hatte ich erneut mit ihr geschrieben und zu dem Zeitpunkt habe ich gerade eine schwere Zeit durchgemacht. Ich hatte ihr geschrieben das ich mich nutzlos fühle und sie antwortete: Du bist nich nutzlos, ich mag dich :) . Seitdem schreiben wir täglich und tag für tag empfinde ich mehr für Sie. Ich möchte sie unbedingt fragen wie sehr sie mich mag bzw. ob sie in uns mehr als freunde sieht. Aber wir haben uns in der ganzen zeit erst 4mal getroffen. Ausserdem habe ich Angst, Angst davor das sie nicht mehr für mich empfindet als Freundschaft und das diese frage unsere Freundschaft verändert oder sogar zerstört. Trotzdem habe ich das Gefühl das ich sie fragen muss, denn ich hab noch nie ein Mädchen getroffen was mich so behandelt wie sie, sie akzeptiert mich wie ich bin. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen Gruß Sprulli

...zur Frage

Bücher über den Verlust von einer Person die einem Nahe war?

Hallo, ich habe am Montag meinen besten Freund verloren. Ich liebe ihn sehr und er ist mir sehr wichtig. Er ist der einzige der mich glücklich machen kann und ich vermisse ihn sehr. Welche Bücher könntet ihr mir empfehlen, die über den Verlust von Personen die einem nah waren gehen? Ich trauere nämlich seit dem und ich würde gerne Romane zu diesem Thema lesen. Vielleicht hilft mir das etwas besser das alles zu verarbeiten. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was antwortet man auf "Ich vermisse dich" wenn man es nicht tut

Ich habe vor kurzem einen Typen kennengelernt und wir haben uns erst einmal getroffen und ich hab ihn bereits klar gemacht, dass es für mich nur Freundschaft ist, aber er ist trotzdem total anhänglich und lässt nicht locker. Ich wil aber keinen Kontakt abbrechen, da ich ihn ja trotzdem immernoch mag. Aber er schribt mir dauernt "Ich vermisse dich" und ich weiß nicht was ich darauf antworten soll. Denn ich vermisse ihn nicht. Jedenfals nicht wenn es erst 1-2 Tage her ist als wir uns zum letzten mal gesehen haben. Also was antwortet man in so einer Situation?

...zur Frage

Wie von meiner damals besten Freundin loskommen?

Hallo zusammen, Ich habe vor ca 1,5 Monaten meine beste Freundin verloren. Sie hat die freundschaft beendet. Ich komme leider nicht damit klar. Ich versuche mich oft abzulenken, was auch häufig klappt, aber manchmal klappt es eben nicht. Manchmal sitze ich abends in meinem Zimmer und werde traurig, weil ich Sie schon vermisse. Die Freundschaft zerbrach, weil Sie sich sehr verändert hat und ihre Freunde vernachlässigt. Ich habe um die Freundschaft jahrelang gekämpft, aber umsonst.

Was kann ich tun? Wie wird es mir besser gehen?

...zur Frage

[Liebe] Findet sie mich irgendwie unangenehm?

Ich habe eine Freundin, mit ihr ich eine gute freundschaftliche Beziehung hatte. Ich war schon längst in sie verliebt und davon hat sie vorgestern erfahren. Ich habs gesagt. Sie hatte leider kein derartiges Interesse an mir... 

Wir haben aber so gesprochen, so wie bisher in einer guten Freundschaft zu bleieben. 

Gestern nachmittags habe ich sie wieder getroffen. Ich habe gemerkt, dass ihr Blick häufig meinen ausgewichen hat. Vielleicht hat sie das einem Moment nach selber auch gemerkt, dass sie den Augenkontakt ein wenig vermieden hat. Und dann hat sie vielleicht bewusst meinen Blick normal erwidert, wie es bis gestern gewesen war. 

Hätte sie eine Art Unannehmlichkeit gespürt? Wenn ja, was für eine Art der Unannehmlichkeit sollte es gewesen sein? 

Schmerzen habe ich ja sowieso, aber das bereitete mir noch mehr Schmerzen an meinem Brustbereich. 

Ich freue mich auf Ihre/Eure Kommentare...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?