Ich habe meinem Vater eben gebeichtet das ich rauche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey schau mal auf meinem Profil vorbei, ich hatte ein Ähnliches Problem wie du :) https://www.gutefrage.net/frage/wie-sage-ich-meinen-eltern-dass-ich-rauche-?foundIn=user-profile-question-listing

Erzähl auch deiner Mutter, dass du rauchts! Vielleicht nicht gerade heute, am Muttertag, aber bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall. Such das Gespräch mit ihr und erkläre es ihr ausführlich und ruhig, sprich: Warum hast du angefangen? Seit wann rauchst du schon? Wie viel rauchst du? Warum willst du weiter Rauchen? und: Warum ist es dir wichtig, davon zu erzählen?

Bei meinen Eltern war es so, dass sie sogar eigentlich eher froh waren, dass ich es ihnen nach einem Jahr endlich mal erzählt habe. Meine Mutter schnorrt sich jetzt sogar ab und an paar Kippen bei mir :D ... Ich weiß nicht wie deine Eltern da sind, aber meine haben echt recht cool reagiert. Klar, es wird wahrscheinlich noch ein Vortrag kommen, wie ungesund und schädlich der Sch eiß ist, aber damit kann man leben. Verbieten können sie es dir schlecht, da sie nicht den ganzen Tag kontrollieren können was du wann wo mit wem machst! 

Es hört sich an als seien deine Eltern getrennt? Offensichtlich lebst du aber bei deiner Mutter? Glaub mir, die hat das eh schon lange gerochen :) Meine Mutter hats sogar gerochen wenn ich Mittags von der Schule gekommen bin und die letzte eigentlich vor 6 Stunden vor Schulbeginn geraucht habe...

Mach dich nicht verrückt, es gibt schließlich einen Grund warum du rauchst also steh auch dazu. Und ein kleiner Tipp: deine Eltern waren als Jugendliche auch keine Unschuldslämmer! ;) 

Liebe Grüße, Lena 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McYoshiLP
08.05.2016, 09:27

adde mich mal auf Facebook da kann man besser schreiben :) heiße dort Joshua Hilgert so'n graues Profilbild

0

Ich würde dir wirklich raten damit aufzuhören. Wenn du jetzt nicht damit aufhörst, kommst du nie mehr davon weg! Du wirst davon schwer krank, also hör besser jetzt damit auf, bevor es zu spät ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch schön, wenn du (zu zumindest einem Elternteil) aufrichtig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McYoshiLP
08.05.2016, 09:01

meine Mutter ist absolut gegen rauchen

1
Kommentar von YoungLOVE56
08.05.2016, 09:03

Jeder vernünftige Mensch ist gegen rauchen

0

Was möchtest Du wissen?