Ich habe meinem Lehrer gesagt dass ich Panikattacken habe, macht er sich jetzt große sorgen?

3 Antworten

Hast du schon Hilfe gesucht wegen deinen Panikattacken? Das fände ich am besten.

Ansonsten denke ich, dass es gut war, sich jemandem anzuvertrauen. Scheinbar weiß es ja deine Freundin auch und das ist etwas schönes! Schlimmer wäre es, wenn du es nur für dich behältst und alleine leidest und hilflos bist.

Warum der Lehrer so reagiert hat, kann man nicht sagen. Denke aber eher, dass er sich unsicher war, was er nun toll soll. Vielleicht wurde er von der Situation überrumpelt und ist deshalb zweimal stehengeblieben. Wahrscheinlich ist er doch weitergelaufen, weil er dachte du seist bereits in guten Händen (deine Freundin) und wollte dich nicht noch weiter bedrängen.

Ob er sich große Sorgen macht, ist unklar. Etwas besorgt wird er allerdings schon sein - aber was erwartest du? Was wolltest du bewirken? Man erzählt nicht jemandem so etwas und dieser Person ist es dann egal. Es ist doch eher schöner, wenn sich die Person dann um einen kümmern will. Etwas besorgt wird er auf alle Fälle schon sein, wenn er ein gutes Herz hat.

Ich wollte damit dass ich keine Angst mehr im Unterricht habe es zu bekommen und es dann erklären zu müssen. Jetzt kann ich raus gehen und er weiß Bescheid und fragt nicht nach

@paula9900

Achso. Das hast du sicherlich erreicht :)
Und es ist in jedem Fall angenehmer, wenn er Bescheid weiß. Vielleicht wird er aber trotzdem noch mal nachfragen und versuchen dir zu helfen. Versuche das positiv zu sehen. Lieber jemanden zu haben, der einem helfen will, als jemandem, dem man egal ist ^^

Hast du schon bereits Hilfe gesucht und bist in Therapie?

Nein noch nicht, mir war es erstmal wichtig dass ich mich im Unterricht wieder wohl fühle

@paula9900

Ja, dein Schritt war auch schon mutig :)
Kann mir nur vorstellen, dass es mit den Mitschülern auch schwer sein muss oder? :/

Hä wie? Sorry ich hab die Frage net ganz verstanden..

@paula9900

Wissen deine Mitschüler Bescheid? Gibt doch sicherlich auch welche, die dann bei einer Panikattacke doof gucken und das muss doch auch schwer sein :(

Es wissen nicht alle aber ich weiß auch nicht wie ich es sagen soll, zu den meisten werde ich es wahrscheinlich noch sagen

Woher sollen wir das wissen? Vermutlich wollte er dich beobachten um die Situation einzuschätzen: Du wirst nicht seine 1. Schülerin mit Panikattacken sein.

Er wird Dich für psychisch krank halten und ständig auf Dich achten, das aber nicht so gut finden. Unkomplizierte Schüler sind dem Lehrer lieber. Andere belasten ihn und hindern ihn an seiner eigentlichen Arbeit, nämlich Wissen zu vermitteln.

Aber als ich ihn gefragt habe ob es ok für ihn ist hat er gesagt dass er froh ist dass ich ihm Bescheid gesagt habe

Psychisch Kranke sind nicht gleich Abschaum, verrückt oder mega kompliziert im negativen Sinne!

Jetzt tu mal nicht so, als wäre man wegen Panikattacken gleich bei anderen durch und als ob man gleich für jeden eine Belastung wäre!

Ich hab doch einfach gefragt ob er sich jetzt Sorgen um mich macht und du hast dann gesagt dass ich eine Belastung für ihn wäre.

Achso oke dann macht es nix, Sorry