Ich habe meinem Bruder seine Kindheit kaputt gemacht, wie mach ich das wieder gut?

19 Antworten

Abgesehen von der mentalen Wiedergutmachung ist es fraglich, was er genau brauchen kann. Computertechnik muss ja auch zueinander passen (Busbreite, Sockel etc.). Da kann man nichts pauschal kaufen. Das muss schon genau passen. Gerade bei Grafikkarten. Aber auch bei Kopfhörern gibt es verschiedenes, von HiFi bis Gaming-Headset in allen Größen.

Ich würde mir keine Schuld einreden - und würde auch keine teuren materiellen Geschenke kaufen, weil das nichts Persönliches ist, sondern einfach "halt ein Ding". Ein lieber, ehrlicher Brief ist viel passender, in dem du deine Selbsterkenntnis ganz neutral aber von Herzen aus der Seele raus beleuchtest & ihm schreibst dass es dir leid gut. Das kommt sicher am besten an. Ich kann dich vollkommen verstehen, aber es bringt nichts dass du dir selber schuld zuweist - es ist nun mal so gelaufen & Vergangenes wieder gut zu machen oder zu verändern ist schwer bis kaum möglich...

Viel Erfolg dir!

Auch ein teures Geschenk kann nicht alles wieder gut machen. Und gerade zu Weihnachten, da schenkt man sowieso. Ich weiß nicht wie dein Bruder so tickt, aber bei mit wärst du damit an der falschen Adresse. Versuch mal mit deinem Bruder zu reden, ihm alles zu erklären. Und dann schenk ihm was persönliches, etwas das von Herzen kommt

Was soll ich in der Situation machen? Hilfe?

Hey...

Also... Ich habe heute Geburtstag und habe von meiner gesamten Familie Besuch gekommen. Von meinen Eltern habe ich tolle Geschenke bekommen, die mir sehr gefallen. Doch nun zum Problem... Meine Verwandten schenken mir jedes Jahr zum Geburtstag Klamotten. Ist ja eigentlich kein Problem. Das eigentliche Problem ist, dass ich Transgender bin. Ich wurde als Mädchen geboren, fühle mich aber seit dem Kindergarten als Junge. Meine ganze Familie weiß das. Doch die Klamotten, die ich bekomme, sind für Mädchen. Nun stand ich heute wieder mit einem pinken, mit Glitzer verzierten Pulli da. Meine Freundin stand hinter mir und musste sich das Lachen verkneifen, da mein Gesichtsausdruck alles erklärt hat. Seit ich klein bin, bitten meine Mutter und ich meine Verwandten, dass sie mir keine Klamotten schenken brauchen, da mir sowas nicht gefällt. Ich würde sowas nie im Leben anziehen. Es ist mir einfach immer wieder total unangenehm, weshalb ich schon den ganzen Tag Angst vor diesem Moment hatte. Ich weiß, dass Geschenke nicht wichtig sind, aber es verletzt mich einfach. Ich meine, ich bin Transgender... Es ist mir einfach nur total unangenehm und ich bin auch so langsam echt enttäuscht.

Was soll ich nun machen? Geredet haben wir schon oft, aber es bringt einfach nichts. Ich weiß einfach nicht, warum sie das machen. Ich fühle mich nicht richtig Ernst genommen...

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Geschenkideen für werdende Mutter?

Eine gute Freundin von mir, die im Ausland (Frankreich) lebt, erwartet bald ihr erstes Kind. Daher habe ich mir gedacht, dass ich ihr zum Anlass ein Paket schicke. Nur leider bin ich etwas überfragt, was man einer werdenen Mutter schenken könnte. Da sie sich sicher auf deutsche Qualitätsprodukte sehr freuen würde, möchte ich ihr etwas schicken, was ich hier im Inland kaufen kann und sie gut gebrauchen kann für ihre Mutterzeit.

Für jeden hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was soll ich meinem Freund zur Diplomfeier schenken?

Guten Abend

Meine Schwester fragt mich die ganze Zeit was sie seinem Freund zur Abschlussfeier schenken soll.

An was hättet ihr 20 jährigen männer freude oder was würded ihr eurem 20 jährigem Freund schenken

Grüsse

...zur Frage

Was soll ich meiner Mutter zum Geburtstag schenken, hat jemand evtl ein paar Geschenkideen?

Hallo meine Mutter wird am Montag 52 und ich weiß wie immer nicht was ich ihr schenken soll. Meistens wird es ein Gutschein aber das finde ich so unpersönlich und für basteln bin ich zu alt. Hat jemand von euch eine Idee was man schenken könnte bzw. über was sie sich freuen würde? Preislich so bis ca. 150€.
Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was soll ich meiner 16jährigen Schwester zum Geburtstag schenken?

Hallo, ich weiss nicht was ich als Bruder meiner Schwester schenken soll! Kann mir da jmand helfen? Am besten Mädchen im selben alter. Was würdet ihr euch so wünschen? Danke schonmal :)

...zur Frage

Suche gute Gesellschaftsspiele für Familien (für 3 Spieler möglich--> Vater (60), Bruder (23), Schwester (20)?

Hallo:)

ich möchte meinem Vater zum Geburtstag ein Gesellschaftsspiel schenken; er mein Bruder und ich spielen sehr gerne "Die Siedler von Catan", "Cluedo", "Monopoly" usw, jetzt suche ich nach einem neuen Spiel in dieser Art (Also schon etwas anspruchsvoller, spannend, spaßbringend und gleichzeitig nicht zu kompliziert) und hoffe auf eure Tipps und Erfahrungen :)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?