Ich habe meine Tochter freiwillig vorübergehend in eine pflegefamile gegeben das ist jetzt 3 Jahre her hat jemand Tips für mich wie ich mein kind wieder bekomm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Indem du beweist, dass es dir besser geht, du deine Probleme in den Griff bekommen hast und jetzt wieder in der Lage bist, dich in vollem Umfang vernünftig um das Kind zu kümmern. Kooperation mit dem Jugendamt ist auch hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tascha31
06.03.2017, 22:15

Habe ich ja alles gemacht das Problem ist das die immer wieder neue Sachen finden wenn ich alles erreicht habe

0

Dazu richtest Du Dich in erster Linie an den Pflegekinderdienst des zuständigen Jugendamtes. Wenn die Voraussetzungen für eine Pflegschaft wegfallen, wirst Du Dein Kind wieder zu Hause aufnehmen können. Vorher wird es sicher begleitete Kontakte etc. geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über das Jugendamt, vielleicht gibt es einen Jugendamtsmitarbeiter hier der dir das genau erklären kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tascha31
06.03.2017, 22:20

Arbeite ja mit das Jugendamt und Pflegemutter zusammen aber seit dEM die Pflegemutter mitbekommen hat das ich mein Leben in grif bekommen habe ist sie abweisend geworden  

0

Was möchtest Du wissen?