Ich habe meine Tan-liste von meinem Girokonto verloren, kann ich gleich eine neue bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gleich zur Bank fahren, den Angestellten dein Problem schildern, die alte Liste sperren lassen und vor Ort überweisen. Wie schnell die Sparkasse eine neue Liste zur Verfügung stellen kann, hängt wohl von der Bank selbst ab, aber i.d.R. nicht länger als ein paar Tage.

Die Papierlisten werden die nächsten Wochen sowieso abgeschafft..stattdessen gibt es so kleine Geräte mit optischen Sensoren fürs Onlinebanking...oder die bereits erwähnte SMS-Tan...

stelle am besten auf SMS-Tan um, da gibts diese Liste nicht mehr und Du bekommst jedesmal eine SMS mit der Nummer aufs Handy um die Überweisung abzuschließen.

Bankkarte verloren und neue beantragt?

Hallo ihr lieben, ich habe vor eine Woche und halb meine neue Bankkarte bekommen und eine neue geheim nummer nachdem ich die andere durch einen kleinen unfall verloren habe, so das ist so ich habe immer noch kein Geld von mein Arbeitgeber bekommen, eigentlich bekomme ich mein Geld immer pünktlich also jetzt am 11.03 manchmal sogar früher, jetzt die Frage liegt das daran das ich eine neue Bankkarte habe? Ich meine es ändert sich nichts der IBAN ist immer gleich, habe nur ne neue karte und Geheim zahl. Kann mir jemand helfen? Eigentlich musste ich Geld auf mein Konto haben.

...zur Frage

Woher bekomm ich meine TAN-Liste [Sparkasse]

...zur Frage

Problemlos ein zweites Girokonto bei der Sparkasse eröffnen, um Geld zu sparen?

Ich möchte mir evtl. ein zweites Girokonto bei der Sparkasse eröffnen, auf das ich einen monatlichen Betrag überweisen möchte. Von dem angesparten Geld möchte ich dann Reparaturen etc. bezahlen. Denkt ihr, dass es eine gute Idee ist? Worauf sollte ich besonders achten? Oder ist ein Tagesgeldkonto für diesen Anlass besser geeignet?

...zur Frage

Kann ich von einem Sparkassen-Girokonto, Geld auf ein Postbank Aktiv-Sparcard Konto überweisen?

Ich würde gerne wissen ob ich von einem normalen Girokonto der Sparkasse aus Geld auf meine Postbank aktiv-Sparcard buchen kann.

...zur Frage

Sparkassen-Girokonto weist am vorgesehenen Kündigungstag/Auflösungstag noch ein Guthaben auf. Kann die Sparkasse dieses Konto auflösen?

Nehmen wir an, ein Girokonto wurde von der Sparkasse zum 31.08.2017 gekündigt. Wir machen eine kleine Zeitreise und befinden uns nun im 01.09.2017. Wir haben nun keinen Zugriff mehr auf unser Girokonto, welches aber noch ein Guthaben aufweist.

Die Sparkasse hat unsere neue Bankverbindung nicht und kann uns das Guthaben von daher nicht überweisen. Wird dieses Konto nun von der Sparkasse aufgelöst oder wird das Konto geparkt, bis wir uns das Guthaben am Sparkassenschalter auszahlen lassen? Laufen dafür Kosten auf?

Es vergeht 1 Monat und wir haben das Guthaben noch nicht abgeholt. Wird die Sparkasse nun ab 01.09.2017 weiterhin eine Kontoführungsgebühr für das von ihr selbst gekündigte Girokonto berechnen?

...zur Frage

Sofortüberweisung mit Girokonto

Also, ich besitze ein Girokonto und möchte etwas überweisen, dazu benötige ich ja den TAN Code den ich mir bei der Sparkasse abholen kann, jetzt die Frage: Was soll ich da genau fragen? Was brauch ich da? Brauch man ein Mindestalter/Unterschrift eines Erwachsenen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?