Ich habe meine Tage, was passiert wenn ich schwimmen gehe?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Wasser passiert erstmal nicht viel. Der Wasserdruck schaffst, dass da erstmal nichts rausfließt. Doch kaum bist du aus dem Wasser, hast du einen Wasserfall aus Blut zwischen deinen Beinen: wortwörtlich.

Deshalb wäre es eigentlich besser, dass du dir Tampons holst, wenn du wirklich schwimmen gehen willst. Es gibt sogar ganz spezielle Tampons zum schwimmen, du musst mal schauen, vielleicht gibt es sie in den Drogeriemärkten in deiner Nähe.

Sag es ruhig deiner Mutter, so schlimm ist es nicht.

Sonst rate ich dir ab schwimmen zu gehen, wenn du die Tage hast!

Ohne Tampon schwimmen zu gehen ist schlicht eine Schweinerei. Also fass dir ein Herz und sage deiner Mutter, dass du deine Tage schon hast und evtl. Tampons brauchst, wenn ihr schwimmen geht.
Ich kann nicht verstehen, warum du das deiner Mutter nicht schon laengst gesagt hast.Ich lebe in Sri Lanka, da wird die 1. Periode gross gefeiert.Da weiss dann Jeder bescheid.Kein Maedchen kaeme auf die Idee, es zu verschweigen. LG gadus

Ich verstehe dich, ich hatte auch Probleme, meiner Mutter das zu sagen, damals. Aber dann ist jetzt eben der Zeitpunkt, wo es notwendig ist, also fass Dir ein Herz, das wird nicht so schlimm, wie Du es Dir vorstellst. Sie kann Dir dann Mini Ob kaufen und gut ist.

Gesundheitsschädigendes passiert nichts, wenn Du ohne Ob schwimmen gehst, aber es ist eklig und natürlich auch saupeinlich, wenn da was raus läuft.

Blöde Probleme mit der Periode

Ich bin 11 Jahre alt. Habe seit ca. 4 Monaten meine Periode. Sonst habe ich nur Binden benutzt.

Wir machen gerade Skiurlaub und ich hab seit Heute meine Tage. Das schränkt mich jetzt voll ein, weil ich nicht zum Swimmingpool gehen kann.

Im Sommer fahre ich mit zwei Freundinnen nach Italien, und dort will man ja jeden Tag schwimmen gehen. Was wenn ich da meine Periode bekomme?!? Meine Mutter hat gesagt, dass ich dann einfach nicht schwimmen gehen soll, aber das will ich nicht. Meine Mutter hat mir auch mal erzählt, dass Tampons irgendwas da bei der Gebärmutter verletzen. Trotzdem habe ich mal ob(normal nicht Mini) ausprobiert. Mit Gewalt ging das Ding schon rein aber beim Sitzen kann ich das nicht aushalten. Was soll ich tun? Ich kann doch nicht wegen meiner Periode im Sommer nicht schwimmen gehen...

Danke für antworten.

LG Denise

...zur Frage

starke Periode -> schwimmen

Guten Abend :) es ist so, ich habe seit über einem Jahr meine Tage und seit ca. einem halben Jahr benutze ich auch tampons. Tja das Problem ist das ich noch nie mit Tampons schwimmen war (ich bin immer draußen geblieben weil ich angst hatte). Meine Turnlehrerin will am Montag schwimmen gehen und ich bin grade erst draufgekommen das ich meine Tage hab. Ich will nur wissen ob mit Tampons selbst bei sehr sehr sehr starker Periode NICHTS passiert? :D Danke für eure Antworten und schönen Abend noch :)

...zur Frage

Mit Tampon als Jungfrau schwimmen?

Hey, also vorab einmal, helfen mir keine Antworten wie "geh doch zu deiner Mutter oder Freunden und frag die", da die nur Binden benutzen.

Also ich wollte fragen ob ich morgen, bei einem Schwimmfest (wozu ich mich schon angemeldet habe) mit meiner normalen Tampongröße schwimmen gehen kann. Ich bekomme voraussichtlich morgen meine Tage und ich habe gelesen das man als Jungfrau keine größere Tampongröße als 'normal' benutzen sollte, da sonst das Jungfernhäutchen reißen kann. Normalerweise halten die Tampons in Größe 'Normal' nur 1 1/2 Stunden, weshalb ich auch immer zum Schutz eine Binde trage. Jetzt weiß ich nicht ob das beim schwimmen (mit regelmäßigem wechseln) funktioniert.

Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten:)

...zur Frage

Schwimmen wenn man seine Tage hat?

Hi! Ich habe morgen Geburstag und wir wollen schwimmen und ich kriege morgen meine Tage und dann fahren wir dannach an die ostsee schwimmen!! Ich will keine Tampons benutzen weil ich da mal ein kleines problemchen hatte und jetzt erstmal binden benutze!!

WAS SOLL ICH MACHEN?????

...zur Frage

Periode während schwimmen?

Hallo, Ich habe meine Periode und muss morgen beim Schwimmunterricht mit machen. Weil die Lehrer sehr streng sind darf man nur mit Atest nicht mitmachen. Ich benutze nur Binden und noch keine Tampons, wie soll ich jetzt schwimmen gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?