Ich habe meine Tage nichtmehr, warum?

9 Antworten

Hallo Janaj409

Das  ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen  zu machen, denn dein Körper muss sich  erst an die neue Situation   gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis  du deine Tage halbwegs regelmäßig   bekommst.  Es kann Monate dauern bis du deine nächste  Regel bekommst. Durch   Stress,  Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der  Zyklus aber auch später immer  mal wieder  aus dem Takt geraten. Ein Besuch beim Frauenarzt  ist nicht notwendig.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß: Recherche

Die meisten Gynäkologinnen haben Sprechstunden für Jugendliche in deinem Alter. Sie wird dir sicher erlären, woran es liegt, dass du jetzt keine Periode mehr bekommen hast. Falls du dich nicht traust, kannst du eine Vertrauensperson mitnehmen. Für mich war das seinerzeit meine Mutter.

am anfang kann es sein das es nicht regelmässig kommt.

am besten trägst du dir das immer in einen kalender ein. sollte das öfter so sein solltest du das mal mit einem Frauenarzt besprechen.

aber es ist nicht schlimm oder selten am anfang

Was möchtest Du wissen?