Ich habe meine Tage nicht bekommen( 2 Wochen)?

6 Antworten

Liebe vivigirlxx,

eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich. Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. 

Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Dann müsstest du ja auch wissen, das die Periode nicht regelmäßig kommt. In dem Alter ist es azch normal, das eine Periode mal ganz aussetzt. Hatte ich früher auch und meine Frauenärztin meinte, das dies sehr normal ist. Es sei denn, du hattest Sex. Dann besteht natürlich die hohe Wahrscheinlichkeit, das du schwanger bist. Wenn du die Pille nimmst und sie normal abgesetzt hast ist das auch nicht schlimm. Die Pille enthält Hormone, die deinen körpereigenen Hormonenhaushalt durcheinander bringt und manchmal überfordert. Dann kann es auch mal, wenn auch selten, passieren, das die Periode aussetzt. Ich hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte. :)

Mach dir keine Sorgen. Es ist vöööllig normal. Bis zum 18. Lebensjahr kann das passieren, das die Periode mal aussetzt. Es kann sogar 1-2 Jahre dauern bis man die nächste hat.
Fühlst du dich aber unwohl oder unsicher solltest du zur Sicherheit zum Frauenarzt gehen. Oder nimm einfach Tabletten oder Pillen bei der Apotheke. Bei Pillen ist es gut, denn dadurch kann deine Periode regelmäßig auftreten.
:)

Was möchtest Du wissen?