Ich habe meine Tage nicht bekommen( 2 Wochen)?

6 Antworten

Liebe vivigirlxx,

eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich. Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. 

Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Dann müsstest du ja auch wissen, das die Periode nicht regelmäßig kommt. In dem Alter ist es azch normal, das eine Periode mal ganz aussetzt. Hatte ich früher auch und meine Frauenärztin meinte, das dies sehr normal ist. Es sei denn, du hattest Sex. Dann besteht natürlich die hohe Wahrscheinlichkeit, das du schwanger bist. Wenn du die Pille nimmst und sie normal abgesetzt hast ist das auch nicht schlimm. Die Pille enthält Hormone, die deinen körpereigenen Hormonenhaushalt durcheinander bringt und manchmal überfordert. Dann kann es auch mal, wenn auch selten, passieren, das die Periode aussetzt. Ich hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte. :)

Mach dir keine Sorgen. Es ist vöööllig normal. Bis zum 18. Lebensjahr kann das passieren, das die Periode mal aussetzt. Es kann sogar 1-2 Jahre dauern bis man die nächste hat.
Fühlst du dich aber unwohl oder unsicher solltest du zur Sicherheit zum Frauenarzt gehen. Oder nimm einfach Tabletten oder Pillen bei der Apotheke. Bei Pillen ist es gut, denn dadurch kann deine Periode regelmäßig auftreten.
:)

bekomme meine tage seit über einem jahr nicht|Hat es was schlimmes zu bedeuten?

Hallo unswar bin ich grade 15 und habe meine tage seit dem 12.-13. lebensjahr regelmäßig bekommen aber bekomme sie seit über einem jahr nicht mehr ich war auch beim frauenarzt die meinten das es hormonelle-rpobleme sind und ich habe tabletten aufgeschrieben bekommen die haben auch nicht wirklich was gebracht.....

...zur Frage

Frage an die Mädchen, regelschmerzenwas tun?

Hallo Mädels Ich bin 15 und habe meine Periode mit 11 bekommen.

Ich habe seitdem sehr starke Bauch und Rückenschmerzen aber natürlich nur dann wenn ich meine Tage hab. Ich habe sie um die 5 bis 6 tage und es ist einfach eine Hölle!

Ich kann kaum sitzen oder stehen vor Schmerzen... tee hilfr selten und ich muss dann immer wieder Tabletten nehmen und das ist sehr schädlich merke ich. Habe keine Lust mehr drauf! Ich war auch noch nie beim Frauenarzt weil ich angst habe. Heute ist mein 4. Tag der Periode und leide gerade sehr schmerzen. Meine Beine tuen sogar auch schon weh, Kopfschmerzen, schwitzen, wärme, zittern! Echt schlimm Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Ist es normal, dass ich meine tage in ständig habe?

Hallo, ich nehme seit ca 3 Wochen die Pille (minipille), mein Arzt meinte, dass ich dadurch meine Tage wahrscheinlich nicht mehr bekommen würde, aber ich habe seit dem ich die Pille nehme ständig meine Blutung, bzw hatte ich zuerst meine Tage, dann ca 3tage später hatte ich wieder Blutungen, die aber nur 2 tage andauerten, dann hatte ich eine ein paar Tage Pause und dann wieder unregelmäßige kurz andauernde Blutungen. Jetzt habe ich wieder meine Tage bekommen, obwohl es ja eig erst 2 Wochen her ist, seitdem ich sie das letzte mal hatte. Ist das normal oder sollte ich mal zum Arzt gehen? Danke schonmal (;

...zur Frage

Wan bekommen Hunde ihre Tage?

Man weiß ja das Frauen so zwischen 11-15 Jahren ihr Tage bekommen, doch wir Menschen werden auch so um die 75 Jhre alt! Hunde nur...15!? Wann bekommen die dann ihre Tage, sicher nicht im Alter von 11-15 Jahren! :) ?

...zur Frage

Warum bekomme ich meine Tage seit 8 Wochen nicht?

Hi Leute, Ich bin 16 Jahre alt und bekomme seit etwa 3 1/2 Jahren regelmäßig meine Tage, etwa im 5-Wochen-Rythmus. Jetzt aber habe ich meine Tage seit fast 8 Wochen nicht mehr bekommen, heißt ich bin etwa 3 Wochen überfällig. Schwanger kann ich auf keinen Fall sein, da ich noch nie Sex hatte. Seit ein paar Tagen habe ich ein Ziehen im Unterleib, als hätte ich dort einen Muskelkater. Vor etwa zwei Wochen hatte ich das Gefühl, dass meine Tage kommen würden, aber es war gar nichts. So langsam werde ich etwas nervös.....:/ Natürlich werde ich wenn das noch länger dauert zum Frauenarzt gehen nur wollte ich vorher noch eure Meinung dazu hören. Ganz liebe Grüße und ich hoffe ihr habt gute Tipps und/oder Antworten für mich :) Brenda

...zur Frage

Regelblutung schon wieder nach 2 Wochen?

Hatte vor 3 Wochen Geschlechtsverkehr und eine woche danach meine Tage bekommen - sollte die aber eigentlich erst 2 Wochen später bekommen. Hab jetzt gestern genau 2 Wochen nach der Blutung wieder meine Tage bekommen - also da wo ich sie auch normal hätte. Habe außerdem einen leichten Blähbauch. Ich nehme nicht die Pille und verhüte normal mit Kondom. Kann es sein das ich schwanger bin oder ist das was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?