Ich habe meine regel vor zwei Wochen gehabt und habe sie jetzt wieder das schon zum zweiten mal ich nehme auch keine Pille was könnte das für Ursachen haben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

manchmal kommt es vor, bei großer Aufregung o. a., daß man seine Periode früher bekommt, aber in so kurzen Abständen besteht der Verdacht auf eine hormonelle Störung, daher sollte man zum FA gehen und einen Hormonspiegel erstellen lassen. Das muß die Kasse bezahlen, wenn der Verdacht begründet ist.

http://www.netdoktor.at/krankheit/polymenorrhoe-7582

Eine zu häufige Regelblutung kann auch auf bestehende Zysten (meist gutartig) hinweisen. Manchmal haben die betroffenen auch eine Endometriose.

http://www.onmeda.de/Anwendungsgebiet/Endometriose.html

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?