Ich habe meine Pille 3 Tage länger genommen. Und dann blieb meine Regel aus!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

ich mache das immer so, das wenn ich meine regel nicht gebrauchen aknn fange ich ein zweites blister an, nehme das dann aber auch ganz durch also 42 tage, dann mache ich erst 7 tage pause. und bsiher sind meine tage auch immer gekommen, aber das was du da gemahct ahst ist blödsinn. das ist so als wenn du die pille mittendrinn abgesetzt hast. aber schwanger solltest du nicht sein. um sicher zu gehen gehe bitte zu dienem frauenarzt und sag ihm deine situation, und er soll doch mal nachgucken.hoffe ich konnte dir weiterhelfen... lg brina

Naja, Blödsinn ist das eigentlich nicht.

Man kann die Pillenpause ganz weglassen oder beliebig viele Pillen eines neuen Blisters anhängen, bevor man in die Pause geht. Das muss nicht unbedingt der ganze Blister sein.

0
@clarina

soweit ich in meiner Packungsbeilage(dafür gibt es soetwas) gelesen haben sollte man, gegebenen fall (also in so einem) ein ganzes blister dann auch aufbrauchen. oder nimmst du dann im nächsten monat nur 15 pillen zb. wäre ja totaler schwachsinn.

0
@Brina14081988

Wieso wäre das Schwachsinn?

Ich kann meine Blutung unter der Pille beliebig verschieben.

0

Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Pillenpause nicht einfach verlegen, sondern muss sie dann ganz weglassen, also die nächste Packung dann komplett nehmen. Das ist dann also normal. Verhütung ist erst wieder sicher, wenn du diese Packung verbraucht hast, und dann hoffentlich normal Deine Regel bekommst, und die nächste anfängst. Schmierblutungen in den nächsten Tagen wären möglich.

Ok, vielen lieben Dank! Mir ist bewusst, dass das nicht richtig war...Mache sowas nicht nochmal! Liebe Grüße

0

Das stimmt nicht. Man kann beliebig viele Pillen anhängen.

Die Pillenpause darf allerdings nie länger als sieben Tage sein!


Die Verhütung ist - sofern die Pillenpause nicht verlängert wurde und sonst kein Pillenfehler vorgefallen ist - weiterhin gegeben.

0
@clarina

außerden darf man nicht beliebig viele pillenblister einnehmen, man sollte spätestens anch zwei blistern eine 7tägige pause machen. so steht es im bpz(beipackzettel)

0
@Brina14081988

Stimmt nicht.

Im Langzyklus nimmt man drei bis sechs Blister ohne Pause hintereinander ein.

0

Was möchtest Du wissen?