Ich habe meine Muttersprache verlernt. Früher habe ich als Kind nur Türkisch gesprochen, was soll ich machen? Ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Passiert nach langer Zeit 75%
Ist eigentlich unmöglich 25%

7 Antworten

Diese Abstimmung bringt dir nichts. Mach einen Türkischkurs. Velleicht erinnerst du dich ja nach einer Weile wieder, und wenn nicht, lernst du die Sprache halt noch einmal. 

Es wäre jedenfalls schade, wenn du jetzt gar nicht mehr mit deinen Verwandten sprechen könntest.

Passiert nach langer Zeit

du hast in deiner Kindheit Türkisch gesprochen, danach aber nicht mehr. Wenn man nicht in der Sprache bleibt verlernt man diese.

Schuld haben deine Eltern die nur deutsch mit dir gesprochen haben.

Entweder akzeptieren oder anfangen sie wieder zu lernen. Da gibt es Kurse an der Volkshochschule.  

Was möchtest Du wissen?