Ich habe meine Mutter angelogen und habe nun so ein schlechtes gewissen hilfee?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sag deiner Mutter das du gelogen hast, und dann sag ihr das du sie nicht anlügen würdest wenn sie dich nicht auf Schritt und Tritt "überwachen" würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tonasmc
01.08.2016, 19:14

schlechte Idee.. Bei unaufgeklärten Menschen, sollte man immer sagen, dass man noch nie Drogen genommen hat und das niemals tun würde (auch wenn es nicht stimmt)

0

ich finds eher schlimm, dass deine mutter diese app benutzt. eine gesunde distanz zwischen eltern und kindern ist wichtig, wenn sie zu jeder zeit weiss wo du bist. das geht sie auch nichts an. wenn du ein schlechtes gewissen hast, solltest du ihr die wahrheit sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tonasmc
01.08.2016, 19:11

schlechte Idee.. Bei unaufgeklärten Menschen, sollte man immer sagen, dass man noch nie Drogen genommen hat und das niemals tun würde (auch wenn es nicht stimmt)

0
Kommentar von Alexasked
03.08.2016, 11:04

ja aber dann muss man mit dem schlechten gewissen leben

0

Ich finde die Lüge nicht schlimm. Was ist die Alternative, ihr Kummer zu bereiten und die Wahrheit zu erzählen? 

Pass halt auf das es nicht zu häufig vorkommt, weil dann könnte es sein das Sie dir nicht mehr glaubt und wirklich Panik davor bekommt, dass du sie anlügst und was du evtl. wirklich machst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finds überhaupt nicht schlimm... Wenn ich meinen Eltern immer 100% die Wahrheit erzählt hätte... Herrje, sie hätten zu meiner wildesten Zeit wahrscheinlich nachts kein Auge zugemacht :-D
Und ich habe aus Liebe zu ihnen gelogen, so wie du. Sowas ist schon okay.

Was ich allerdings etwas strange finde, ist, dass ihr alle eine App habt in der Familie, mit der ihr euch gegenseitig überwachen könnt, wo ihr seid..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von svekkitu
31.07.2016, 19:14

Das ist keine pflicht, ich selbst finde sie auch praktisch dann sehe ich z.B wann meine Eltern zuhause sind ob sie schon auf dem weg sind etc

0

Schalte beim nächsten mal die Ortung aus, bevor du deinen Dealer besuchst ;)

Nicht das deine Mutter auch mal den Rasen deines Dealers bewundern will. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?