Ich habe meine Fußleisten entfernt leider ist die Tapete mit abgangen am 31.05 ist die übergabe wie kann ich diesen schaden beheben?

Foto von der Wand  - (Haus, renovieren)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach die alten oder neue Leisten in passender Höhe wieder dran.

21

Der Vermieter möchte die Wohnung ohne Boden belege übernehmen und ohne Fußleisten

0
43
@gino95

Ich würde den Bereich den Fussleisten mit einem dicken Pinsel und Tapetenkleister für Rauhfaser grosszügig einpinseln, damit die Fläche wieder glatt ist und an der Wand hält. Trocknen lassen und danach nur diesen unteren Bereich mit Rauhfaserfarbe streichen.

Alternativ dazu wäre flüssige Rauhfaser, dann geht beides in einem Schritt. Nur den unteren Bereich mit so etwas z.B.:
http://www.amazon.de/gp/product/B00L12CB2Q/ref=pd\_lpo\_sbs\_dp\_ss\_3?pf\_rd\_p=556245207&pf\_rd\_s=lpo-top-stripe&pf\_rd\_t=201&pf\_rd\_i=B0095BLGZI&pf\_rd\_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf\_rd\_r=0GK0PVX6BBTMA28FFKGP#productDetails

0

neue fussleisten drüberkleben, die das desaster verdecken

21

Der Vermieter möchte die Wohnung ohne Boden belege übernehmen und ohne Fußleisten 

0

Schaden an Steckdose nach Wohnungsübergabe festgestellt. Muss ich bezahlen ohne eine Gelegenheit zu haben, den Schaden selbst zu beheben?

Ich habe eine Mietwohnung verlassen. Direkt nach der Übergabe (die nicht protokolliert wurde) ist uns ein äußerer Schaden an einer Steckdose aufgefallen, von dem ich nicht sicher bin, ob er von mir oder von meinem Vormieter stammt. Mein Vater ist Elektroingenieur und qualifiziert, die Steckdose zu reparieren. Die Vermieterin hat jetzt einen Elektriker bestellt, der morgen kommen soll. Die Vermieterin wäre bereit gewesen uns den Schaden beheben zu lassen, allerdings sind die Nachmieter nicht erreichbar also kann ich nicht in die Wohnung.

Deshalb möchte die Vermieterin nun, dass der Schaden vom Elektriker behoben wird und wird dies mir in Rechnung stellen, vermutlich über die Kaution. Muss ich dafür aufkommen, obwohl mir keine Gelegenheit gegeben wurde, den Schaden selbst zu beheben?

...zur Frage

Wie entferne ich Buntstift von Tapete

Meine Tochter hat roten Buntstift auf hellgrüner Tapete gemalt. Das Radiergummi hat die Kritzelei leider nicht entfernt. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Waschbecken nach Wohnungsübergabe defekt

Hallo, ich habe folgendes Anliegen! Ich habe am 31.05. meine alte wohnung ordnungsgemäß und sauber übergeben. nun will mein alter vermieter das ich für ein schaden aufkomme den ich nicht verschuldet habe. Das problem daran, der schaden wurden damals zur wohnungsübergabe als ich einzog nicht protokolliert! Ich bin mir aber zu 100% sicher das ich für den schaden nix kann bzw das er schon war!Ich übernahm der wohnung im august 2012 mit farbflecken an den wänden die ich persönlich zur abgabe in form einer komplett weißung beseitigt habe! kann ich es als gegenargument anbringen?es gibt auch einige zeugen die diese flecken auch nach übergabe gesehen habe! (Flecken nicht protokolliert)

danke schonmal für eure hilfe

lg

...zur Frage

Tiere in den Fußleisten/Wand?!

Also wir haben Silberfische in den Fußleisten, wissen nicht, wie wir die da raus bekommen, wir wissen auch nicht woher das kommt, wir haben die Leisten alle schon abmontiert und alles sorgfälltig ausgesaugt. Erst dachten wir sie verschwinden in den Fußleisten, aber sie krabbeln in die Wand. In der Tapete ist nichts, wann kann man machen? es ist echt ekelhaft. Es ist kein Dreck mehr da, aber wahrscheinlich in den Wänden! Müssen wir einen Kammerjäger rufen? Wir haben so kleine braune Käfer und Silberfische, da rauskrabbeln sehen. Wisst ihr wie die Käfer heißen?

...zur Frage

Tapete löst sich von der Decke wer ist dafür verantwortlich Mieter oder Vermieter?

Hallo,

ich ziehe demnächst um. Mein Problem in meiner jetztigen Wohnung löst sich über der Badewanne die Tapete an der Decke ab. Muss ich das beheben oder ist das Vermieter Sache?...Die Tapete hing da schon bei Einzug vermutlich ist dort über dem Duschkopf einfach am meisten Feuchtigkeit an die Decke gelangt.

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

furnierte möbel tapizieren

kann ich wenn ich einen furnierten schrank mit Tapete ( normalen kleister) beklebe, die tapete wieder spurenlos entfernen, der schrank darf keinen schaden davon tragen.... wenn mir jemand helfen könnte wäre echt nett, wer hat da schon seine erfahrungen gemacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?