ich habe meine finger verbrannt und die schmerzen killen mich. tipps fürs einschlafen heute abend?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlen, kühlen und nochmals kühlen. Zusatzlich eine Wund,- Heilsalbe (bis Verbrennungen 3.Grades).

Also ich habe vor ein paar Monaten mir kochendes Wasser über meine Hand gekippt.. & es tat höllisch weh.. und ich bin niemand der wegen jedem kleinen Aua heult :D

... naja ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.. auch wegen den schmerzen.. hab geheult wie ein Baby :D :-( .. habe verschiedenes Zeug drauf gemacht also extra Cremes und so dafür.. das hat aber immer nur wenige Minuten gehalten bis der Schmerz wieder kam und dann habe ich irgendwann einfach eine Schüssel mit kalten Wasser genommen neben meinem Bett gestellt (hatte zu dem Zeitpunkt ein niedriges Asia Bett) und meine Hand einfach reingesteckt & drin gelassen.. und konnte tatsächlich schlafen..

Hatte nur die Befürchtung.. weil ich mal gelesen hab, dass wenn man die Hand ins Wasser tut beim schlafen sich dann anpinkelt.. das war mir in dem Moment dann aber lieber als die schmerzen.. :P Ist übrigens nicht passiert.. :D funktioniert wohl nur mit lauwarmen Wasser.

Danke... ja mir kann auch nichts so leicht etwas anhaben, aber dieser Schmerz gerade ist echt schlimm -.-   der kam auch erst 5 Minuten nachdem es passiert ist... bis dahin hab ich nichts gespürt.

Heulen werde ich deshalb nicht, aber es ist schon schrecklich. das mit dem Wasser ziehe ich für heute Abend auch in Erwägung, danke... aber ich werden die Schüssel/Eimer/wasauchimmer dann bestimmt umwerfen.

0
@LessThanThree

Ja so war das bei mir auch..

leg einfach Sicherheitshalber ein Handtuch drunter... lieber am nächsten Morgen Wasser aufputzen als nicht zu schlafen :-)

Mir war in dem Moment alles egal.

1

Mit kaltem wasser kühlen aber nicht mit kühlakkus ider direktem eis so werden die verbrennungen schlimmer.

Dann noch verband + wund und heilsalbe benutzen. Wenn du schlafen willst Verband dran lassen dann scharbst du nicht überall her.

Vielleicht noch schmerz Tabletten für schmerzen nehmen falls du welche für wunden oder so hast

Was möchtest Du wissen?