Ich habe meine ERSTE Periode!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal herzlichen glückwunsch , du bist jetzt eine richtige junge Dame :) Grund der Blutung ist die auftretende Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut, die bei der Frau ungefähr alle 28 Tage erfolgt und ca. fünf bis sieben Tage dauert, wobei große individuelle Schwankungen möglich sind. Verändern tut sich eigentlcih nicht viel , nur das du nun schwanger werden kannst , also wenn du mal sex hast immer gut verhüten , am besten beide ( Mann + Frau ). gewöhne dir auch an ,dass du immer eine oder zwei Binden dabei hast , da die Periode am Anfang noch sehr unregelmäßig kommen kann. Und du solltest wenn du deine tage hast nicht ins Schwimmbad gehen , wenn du keine Tampons benutzt , sonst wird es rot und peinlich und eklig . Wenn du sonst noch Fragen hast , kannst du mich fragen ( Nachricht schicken ) oder bestimmt auch deine Mama fragen , Ich hoffe ich konnte dir helfen , wenn ja freue ich mich über den Stern ;)

Danke für den Stern :)

0

Ja glaubst du denn nur weil du diene Regel bekommst siehst du auf einmal älter aus? Das kommt alles noch.

Du bekommst ab jetzt jeden Monat deine Menstruation (Periode, Regel). Am Anfang kann es sein, das sie noch unregelmäßig kommt. Sie tritt auch nicht immer am selben Tag eines Monats ein. Das beste ist, wenn du immer Binden in deiner Tasche hast. Tampons kannst Du auch benutzen (Mini), wenn du damit zurecht kommst. Die Körperliche Entwicklung hat mit dem eintreten der Regel nicht viel zu tun. Ich war bis ungefähr 17 auch sehr zierlich, habe sie aber auch etwa in deinem Alter bekommen.

Kleiner Tipp: Zykluskalender liegen beim Gynäkologen, an der Rezeption, aus. Einfach reinspazieren und mitnehmen. Gruß, woodynchen

Kann man seine Periode bekommen obwohl man sehr wenig Busen hat?

Hey die Frage steht oben. Mich würd es mal interessieren. Denn wenn man zum Beispiel alle Anzeichen für eine Periode hat aber noch keinen Busen; kann man sie dann trotzdem bekommen? Hoffe auf sinnvolle Antworten.

...zur Frage

Warum tut mein rücken weh?

heute früh bin ich irgendwie komisch aufgestanden und jetzt tut die ganze zeit mein rücken auf der rechten seite weh. muskelkater kann es nicht sein da ich mich gestern so gut wie gar nicht körperlich betätigt habe. & außerdem ging es erst los als ich aus meinem hochbett geklettert bin. was kann das sein & was kann ich dagegen machen? jede bewegung tut weh.

...zur Frage

Brennesel

Also ich habe mich gestern nachmitag Voll gebrenneselt!! Dannach hatte ich lauter weiße punkte auf dem arm und den beinen,die sind aba nach etwa 30min.verschwunden. Heute Nacht hat es aber wieder zum jucken angefangt,deshalb habe ich die ganze zeit kratzen müssen und als ich jetzt aufgestanden bin hatte ich wieder diese weißen pünktchen an den gleichen stellen!!! Und das juckt wieder! Kann ich dagegen etwas tun oder waren es doch keine brenesel sondern etwas anderes(glaube nicht)?

...zur Frage

Periode stark was tun?

Ich hab meine Periode vorgestern zum 2. mal bekommen. Am ersten tag ging es noch, doch gestern wurde sie ziemlich stark und ich habe auch sehr starke unterleibschmerzen. Heute auch noch. Ich habe gestern dann mal ein Tampon ausprobiert weil ich sonst Binden nehme (kein mini tampon, original) und das war nachdem ich so 10 minuten auf dem sofa lag und aufgestanden bin komplett voll, sodass es die schnur runtergelaufen ist. ICh bjn gerade irgendwie richtig verzweifelt und frag mich ob das normal ist. (Ps: bin 14)

...zur Frage

pille 6h nach einnahme erbrochen

ich hatte vom 27.7 bis zum 30.7 meine Tage. habe am 29.7. meine pille wieder ganz normal um 21uhr genommen also am montag wie immer. ich hatte am mittwoch, 31.7 um ca 1uhr GV und dannach habe ich mich aber um ca 3uhr übergeben. es war also sozusagen am 5 zyklustag... ich habe keine pille dannach genommen, allerdings habe ich jetz angst.. meine Pille habe ich ganz normal gestern und heute wieder um 21uhr genommen... HILFE?

danke an alle ♥

...zur Frage

Schwanger werden obwohl man die Periode hat?

Ich hab am Dienstag meine Tage bekommen. & ich hatte heute ungeschützten GV, kann ich trotzdem schwanger werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?