Ich habe meine Bewerbung für die Bundeswehr angegeben eine Frage?

2 Antworten

Das ist unterschiedlich. Es kann sein, dass du die Grundausbildung an dem Standort machst, wo du danach auch eingesetzt wirst, es kann aber auch sein, dass die Grundausbildung woanders stattfindet.

Das alles erfährst du aber noch beim Einplanungsgespräch, das durchgeführt wird, wenn du alle Tests bestehst und genommen wirst.

Ich danke dir. Sind die da sehr streng ? Also ich muss ja nur zur ärztlichen untersuchen Drogentest Augen sowas. Also habe halt sehr schlechte Augen -3,5 auf dem anderen ist es normal 

0
@Achraf21072000

Also wenn ich sehe, was bei uns so an Personal ankam, kann von streng keine Rede sein.

0
@Pasha78

Jaa oki. Aber ich bin jemand dieser Menschen der wird da mit herzblut dabei sein. 

0

Wenn deine Grundausbildungseinheit in der selben Kaserne ist, wie deine Stammeinheit dann wechselst du einfach die Kompanie...
Nein, die Grundausbildung hat mit der Gebirgsjäger ATN nichts zu tun.
Danach dauert es nochmal 6 Monate bis du ausgebildeter Gebirgsjäger bist.

Was möchtest Du wissen?