Ich habe meine Ausbildung nicht bekommen. Was soll ich jetzt machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst mal zum Arbeitsamt gehen und Dich dort erkundigen, was Du machen kannst. Bewerben kannst Du Dich aber auch jetzt noch. Es gibt auch weiterhin noch offene Stellen.

Nein, es ist noch nicht zu spät..Ev. kannst du noch im Sommer eine Ausbildung anfangen https://www.aubi-plus.de/berufe/elektroniker-fuer-betriebstechnik-427/

Rechts daneben, stehen ähnliche Berufe... Du könntest in dieser freien Zeit ev. ein Praktikum nachgehen. Wenn du dich gut anstellst, nimmt dich die Firma eventuell.

lg

Schon mal Industrie elektroniker dir angeseh? oder interessiert dihc das thema elektronik gar nicht mehr

BrotDesTodes 05.02.2015, 11:56

Ne gar nicht.

0
marikios 05.02.2015, 12:04
@BrotDesTodes

Dann würde ich wirklich mal zum jobcenter gehen, die können dir auch sachen empfehlen auf die keine normaler mensch kommt, genau auf deine stärken zugeschnitten,a am besten mit zeugnis und evtl. praktika da hin und einfahc mal fragen, die sind eigentlcih immer nett. hab mich so auch für meinen studienplatz entschieden. Wenn du dann aber nichts mehr bekommst was dir auf anhieb gefällt ganz viele Praktika machen, so sammelst du erfahrung, macht sich gut in der bewerbung und du weißt dann ob es dir gefällt.

0

Du wirst wohl nicht drum rum kommen dir etwas anderes zu suchen. Als Übergang kannst du auch Zeitarbeit machen..

Was möchtest Du wissen?